teaser bild
Seite 9 von 1962 ErsteErste ... 567891011121319591095091009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 9808
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    also ich allein kenne bereits zwei, die sich dieses jahr erstmals für das medizinstudium bewerben werden... ABI 03!!!!

    hoffentlich entschließen sich nicht mehr dazu... aber wenn schon zwei (!!!) in meinem kleinen freundeskreis sind...
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2008
    Beiträge
    40
    was ich mich schon so oft gefragt habe: wieso um himmels willen bekommt man "automatisch" wartesemester, solange man sich an keiner deutschen hochschule immatrikuliert?!

    in dem wort steckt doch, was es eigentlich sein sollte. die liste der
    w a r t e n d e n (!) bewerber auf ihren studienplatz! ich warte ja auch nicht auf meine uni zusage, wenn ich mich nicht beworben habe...
    wär doch eigentlich nachvollziehbarer, wenn man erst auf die liste kommt, sobald man sich das erste mal für den studiengang bewirbt, oder seh das nur ich so? kenne übrigens auch mehrere, die nach abgeschlossener ausbildung und nem jährchen arbeit denken "hach ja, vielleicht macht sich son studium ja doch ganz gut, ich hab ja nichts zu verlieren und jetzt kann ich mal was ausprobieren, wo ich sonst nie ne chance gehabt hätte..." es sagt niemand in dem wortlaut, aber wenn man mal nachhakt, läuft es meiner erfahrung nach zu oft darauf hinaus...
    die zahl der wartesemester wär sicher nicht so hoch, wenn man das system mal umstellen würde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    @ Ace eine befreundete Ärztin (die müsste so 1990 mitm Studium angefangen haben) meinte zu mir, dass sie das garnicht verstehen kann, dass da jeder "kommen kann und sich bewerben kann und dann gleich was bekommt, wenn er jahrelang was anderes gemacht hat und sich nicht für Medizin interessiert hat" denn soweit sie sich noch gaaanz dunkel erinnern kann wäre das mal irgendwann so gewesen, dass man sich immer wieder bewerben musste um sein Interesse deutlich zu machen und so WS sammeln konnte. Aber wie gesagt sie meint sich ganz dunkel dran erinnern zu können. Ist immerhin schon einige Jahre her.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2008
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Hex F2015
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von searchgirl Beitrag anzeigen
    irgendwie beruhigt es mich, dass es euch ähnlich geht. Ich habe u.a. Leipzig (NC letztes Jahr: 1,4) - naja und ich habe nun 1,4. Hoffe trotzdem irgendwie, dass dieser nicht ansteigt.
    genauo geht es mir auch. mein erst & zweitwunsch (köln & aachen) hatten 1,4 & ich hab dieses jahr 1,4 ... hoffentlich steigen die nicht an

    in düsseldorf müsste es dann zwar auf jeden fall klappen, aber ich weiß noch nicht ob ich den dann annehme oder auf köln im SS hoffen soll

    ahhhh!!! wann ist endlich der 2.september!!!
    aber am montag fängt mein parktikum bis einschl. 1.sept. an. wenn man was zu tun hat geht die zeit ja eigentlich schneller um



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    20
    Habe dieses Jahr mein Abi in NRW gemacht. Letztes Jahr lag die Abibestenquote bei 1,1 und ich habe ein Abi von 1,1. Glaubt ihr, das auch der DN in der Abibestenquote steigt?

    Respekt, dass manche von euch schon fünf Jahre warten und noch immer keinen Platz erhalten haben! Habt ihr es eigentlich schon einmal über das Losverfahren versucht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook