teaser bild
Seite 99 von 1962 ErsteErste ... 498995969798991001011021031091491995991099 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 495 von 9808
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #491
    swenja
    Guest
    Zitat Zitat von lilapple Beitrag anzeigen
    Schön jemanden zu finden dem es auch so geht

    Bin gerade dabei, mein KPP zu machen Noch einen Monat hab ich vor mir. Und du?
    Bin ehrlich gesagt auch ganz froh, gerade eine Beschäftigung zu haben ;) Lenkt zumindest ein wenig ab *g*
    Ich wollt noch abwarten bis ich weiß ob ich nun einen Studienplatz bekommen oder nicht und erst dann mein KPP machen und wegen meiner Arbeit geht es Momentan eh nicht.
    Bin auch froh mich durch die Arbeit ablenken zu können

    Ich glaub, dass wird heute eine schlaflose Nacht und ich hoffe wirklich das die Warterei Morgen ein Ende hat.

    Hab da noch eine Frage, du hast ja geschrieben das du auf der BOS warst, hast du dann auch eine abgeschlossene Berufsausbildung?
    Geändert von swenja (30.08.2009 um 11:34 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #492
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    Hab da noch eine Frage, du hast ja geschrieben das du auf der BOS warst, hast du dann auch eine abgeschlossene Berufsausbildung?
    Ja die hab ich, hab Verwaltungsfachangestellte gelernt. Also leider ne ganz andere Richtung, und nichts anrechnungsfähiges ;) Und du? Hast du einen Beruf gelernt der eventuell ne Bonierung bringt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #493
    swenja
    Guest
    Zitat Zitat von lilapple Beitrag anzeigen
    Ja die hab ich, hab Verwaltungsfachangestellte gelernt. Also leider ne ganz andere Richtung, und nichts anrechnungsfähiges ;) Und du? Hast du einen Beruf gelernt der eventuell ne Bonierung bringt?
    Ja, bin MTLA und BTA wird aber eh nur eine angerechnet . Wie kam bei dir der Wandel von Verwaltungsfachangestellte zur Medizin?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #494
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    Ja, bin MTLA und BTA wird aber eh nur eine angerechnet . Wie kam bei dir der Wandel von Verwaltungsfachangestellte zur Medizin?
    Super, ist sicher interessant (im Gegensatz zu meinem Beruf *gg*)

    Ach, das war ein längerer Umweg, hab halt nach der mittleren Reife den "klassischen" Weg mit ner Ausbildung eingeschlagen, wusste natürlich nicht, was genau der Beruf mit sich bringt, aber war damals mit 16 froh ne Stelle zu bekommen, und die Arbeit im öffentlichen Dienst ist ja auch wirklich nicht die schlechteste. Hab dann aber während des ersten Ausbildungsjahres schon gemerkt, dass das meins so nicht ist, wollte aber auch nichts abbrechen und hab deshalb die drei Jahre durchgezogen, mit dem festen Vorhaben direkt danach auf die BOS zu gehen. Da war meine Motivation aber noch Jura zu studieren, mein Ausbildungsberuf war ja ein ziemlich Jura-lastiger und irgendwie lag mir das auch ganz gut, dachte das wärs auf jeden Fall für mich. Hab aber bereits innerhalb des ersten Haltjahres auf der BOS gemerkt, dass ich mit diesem Studiengang alles andere als glücklich werden würde, hab erst auf der Schule wieder die Augen für andere Dinge geöffnet bekommen, und hab schnell gemerkt, dass mir das ganze einfach zu "unsozial" wäre. Das haben mir damals auch viele bestätigt, dass sie sich Jura bei mir gar nicht vorstellen könnten *g* Naja und dann wars eigentlich so blöd das klingen mag, einfach die Frage nach dem Sinn, sprich: "Was würde ich am allerliebsten mit meinem Leben anstellen, welches Wissen würde mich am meisten interessieren, welche Tätigkeit erachte ich am reizvollsten?", die mich auf die Medizin gebracht hat. Jedoch hab ich da noch lange dran gezweifelt, dachte ich würde es allein notenmäßig nicht packen können, hab aber mit Hilfe kürzerer Praktika im Krankenhaus mein Interesse bestätigt bekommen Joa und im letzten Jahr der BOS hab ich gemerkt, dass es so unrealistisch gar nicht ist, und hab wie verrückt drauf hingearbeitet, eine möglichst gute DN zu erreichen, was mir bei dem Wirtschaftszweig (den man ja nicht wählen durfte), manchmal alles andere als leicht gefallen ist ..
    Ja, und jetzt arbeite ich momentan im OP einer Klinik in meiner Nähe, und mache das erste mal seit fünf Jahren etwas, was mich komplett ausfüllt und glücklich macht, und ich weiß so sicher wie noch nie in meinem Leben, was ich machen möchte Das ist ein tolles Gefühl, gerade wegen der ganzen Umwege.
    Joa jetz hab ich dir aber so ziemlich meine ganze Geschichte hingeklatscht*g*
    War wirklich ein bisschen über mehrere Ecken, aber ich denk mir lieber so, als nie ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #495
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    2
    Beiträge
    60
    So Mitleidensgenossen, gestern habe ich die zeit mit feiern rumgebracht... Wenigstens für ein paar stunden diese Warterei vergessen (ich kann mich so leicht selbst betrügen.. *lach) Heute wird aber bestimmt trotzdem nicht besonders schön, zumal ich nichts besonderes zu tun habe... Vielleicht gucke ich mal auf ebay oder ikea nach billigen möbeln... (Hab jetzt schon angst dass ich zum beginn des studium ABSOLUT kein geld mehr haben werde...) Naja, ich habe mir vorgenommen morgen früh bei der zvs anzurufen... wenn die mir nichts sagen können schreibe ich zusätzlich ne email und wenn das immer noch nichts bringen sollte... Dann RUF ICH DA SO LANGE AN BIS DIE MIR SAGEN: Na gut, wir nehmen Sie in Köln!! (Also wenn ich bei der zvs arbeiten würde, würde ich mich selbst aus dem ADH rausschmeißen. *g)
    Ich kann nicht mehr still sitzen und ich glaub euch gehts genuaso! Noch ein Tag (hoffentlich)!
    PS: Sobald ich was erfahre, schreibe ich es SOFORT hier auf!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook