teaser bild
Seite 5 von 1962 ErsteErste 12345678915551055051005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 9808
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    ehem-user-21-04-2023-1140
    Guest
    Zitat Zitat von KarlKonrad Beitrag anzeigen
    Unrealistisch. Steht allen Statistiken der letzten Jahre entgegen. Wäre mit einer Trendwende gleichzusetzen, was aber dank der äußeren Umstände (Wirtschaftskrise, Arztserien im Fernsehen, Unwissenheit über den "echten" Job,...) unwahrscheinlich ist. Es werden mehr Leute Medizin studieren wollen und auch mehr mit mehr Wartezeit.
    Das ist nicht pessimistisch sondern realistisch. Leider.
    Ich denke nicht dass das unrealistisch ist. Wenn man sich die entwicklung der letzten jahre anschaut ist es immer 2 jahre auf dem gleichen stand geblieben. außerdem waren im ws die ws meist eins niedriger als zum ss. so hoffe ich ach auf dieses jahr.
    ich denke dass ich mit 10 ws und dn 2,3 drin bin!



  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von katjuschka22
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    12WS
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von kleiner_medicus_mh Beitrag anzeigen
    10 WS, ne Menge Holz..was hast du denn für nen DN wenn ich fragen darf?
    hab 2,6 ...ich bin immernoch optimistisch, weil meine freundin letztes jahr auch mit 10WS und 2,6 reingekomm ist...ich hoffe einfach, dass die welt nicht so ungerecht sein kann



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    41
    Ahh ja, jetzt werd ich echt wahnsinnig..

    Hatte meinen Studienplatz in Graz schon so gut wie sicher und jetzt zieht die uni die Reihungslisten zurück, weil der Aufnahmetest oder ein Teil davon falsch ausgewertet wurde.. Das is doch voll für den A****.

    Naja, ich würde ja eh lieber in Deutschland studieren, aber wenn ich dieses jahr hier nichts kriege, hätte ich wenigstens schonmal nen anderen Platz sicher gehabt...



  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Krissy Beitrag anzeigen
    Ahh ja, jetzt werd ich echt wahnsinnig..

    Hatte meinen Studienplatz in Graz schon so gut wie sicher und jetzt zieht die uni die Reihungslisten zurück, weil der Aufnahmetest oder ein Teil davon falsch ausgewertet wurde.. Das is doch voll für den A****.

    Naja, ich würde ja eh lieber in Deutschland studieren, aber wenn ich dieses jahr hier nichts kriege, hätte ich wenigstens schonmal nen anderen Platz sicher gehabt...
    Oh man, das ist ja total dumm gelaufen, ich drück dir trotzdem die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet, in welcher Form auch immer (ob in Graz oder Deutschland)
    "Excuse me, which level of hell is this?"






  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    32
    Wartezeit geht zurück.

    Das war kein "Trend" sondern is nur durch sehr viele unvorhersehbare Bewerber mit gewaltiger Wartezeit zu begründen. Das waren Leute mit geschätzten 12-14 WS (11 WS bei DN 2,9 im Sommer), die sich nach vielen Jahren zum ersten Mal beworben haben (die hätten die ganzen Jahre vorher schon immer n Platz bekommen). Und davon kann es nicht ewig viele geben.

    11WS und 3,x oder (wahrscheinlicher) 10WS bei 2,0-2,5

    Darauf würd ich eher tippen.



MEDI-LEARN bei Facebook