teaser bild
Seite 102 von 1962 ErsteErste ... 2529298991001011021031041051061121522026021102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 9808
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Bei mir war das so ähnlich wie bei dir..Hab ne Ausbildung gemacht als Physiotherapeutin hab aber während der Ausbildung gemerkt dass ich unbedingt Medizin studieren will. Dann hab ich BOS1 und BOS2 in RLP gemacht. 1,3 is für ne BOS echt super...ich weiß von den BOS Klassen bei uns in der Umgebung dass da keiner so gut war. Bei mir waren sie schon alle erstaunt weil ich 1,7 hab und das wohl bei uns auf der Schule noch niemand geschaftt hat. Das beste war da mal 1,8
    vlg fallenangel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #507
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    Bei mir war das so ähnlich wie bei dir..Hab ne Ausbildung gemacht als Physiotherapeutin hab aber während der Ausbildung gemerkt dass ich unbedingt Medizin studieren will. Dann hab ich BOS1 und BOS2 in RLP gemacht. 1,3 is für ne BOS echt super...ich weiß von den BOS Klassen bei uns in der Umgebung dass da keiner so gut war. Bei mir waren sie schon alle erstaunt weil ich 1,7 hab und das wohl bei uns auf der Schule noch niemand geschaftt hat. Das beste war da mal 1,8
    Danke Hab da auch im letzten Jahr irre viel Zeit reininvestiert, eigentlich war die Schule echt der Mittelpunkt meines Lebens, an sich ne echt bedenkliche Sache. Zumal mir dieses ganze Wirtschaftszeug, BWL-Denken usw eigentlich gar net lag.. Naja bin sooo froh dass das rum ist *g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #508
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Bin auch froh dass es rum ist. Hab auch relativ viel Zeit investiert aber wenn es Lehrer gibt die von vorneherei eine 1 auf dem Zeugnis ausschließen ist das alles nicht so einfach. Bin echt froh dass ich 1,7 hab. Was ich aber auch absolut unfair finde ist dass bei uns Reli nicht zur DN zählt. Sonst hätt ich 1,6. Wir wollten eigentlich dagegen vorgehen, hätte uns aber nich gebracht weil das Verfahren zu lange gedauert hätte. War das bei euch auch so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #509
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    Bin auch froh dass es rum ist. Hab auch relativ viel Zeit investiert aber wenn es Lehrer gibt die von vorneherei eine 1 auf dem Zeugnis ausschließen ist das alles nicht so einfach. Bin echt froh dass ich 1,7 hab. Was ich aber auch absolut unfair finde ist dass bei uns Reli nicht zur DN zählt. Sonst hätt ich 1,6. Wir wollten eigentlich dagegen vorgehen, hätte uns aber nich gebracht weil das Verfahren zu lange gedauert hätte. War das bei euch auch so?
    Ja war bei uns genauso, und haben uns auch mehr als nur einmal drüber beschwert. Ist einfach nur eine von vielen Gemeinheiten an der Berufsoberschule, auch bei uns gabs einige Exemplare von Lehrern die der Meinung waren, 15 und 14 Punkte hats nicht zu geben, absolut demotivierend...
    BOSler haben sich schon mit einigen Nachteilen rumzuschlagen, für mich ganz gravierend und immer noch unverständlich: wieso kann man an der Berufsoberschule nicht seinen Zweig wählen (wie an der FOS auch)? Ich hab mich jetzt zwei Jahre mit Zeug rumgeschlagen, dass mich nicht interessiert, mir folglich auch schwerer gefallen ist zu lernen und als I-Tüpfelchen bekomme ich dadurch jetzt auch noch weniger Bonierungen bei der Studienplatzvergabe, weil ich außer Mathe nix hatte, was angerechnet würde..
    Hab mich wirklich häufig geärgert ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #510
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Bei mir war das genauso. Hab zwar Abi in Richtung Sozialwesen gemacht, hat aber eigentlich nix mit Medizin zu tun. Wir hatten Pädagogik und Psychologie.
    Bei uns gabs keine Punkte nur ganze Noten. Und eine 1 zu bekommen war in einigen Fächern unmöglich und selbst wenn ich dann mal volle Punktzahl hatte gabs keine 15 sondern nur ne normale 1. Das zieht den Schnitt ganz schön nach unten. Ja und dann noch die Sache mit Religion.
    Bei uns haben fast 50 Leute in 2 KLassen angefangen und am ende haben gerade mal 30 bestanden. Viele haben schon vorher aufgehört weil sie schon nach wenigen Wochen nicht mehr mitgekommen sind.
    Aber ich glaube in BWL wär ich auch nie mitgekommen hab von sowas gar keine Ahnung
    vlg fallenangel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook