teaser bild
Seite 2 von 1962 ErsteErste 12345612521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 9808
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200
    Yay, ich freue mich schon auf meine Ablehungsbescheide im Wartezeit und Abibestenverfahren! (0WS, 0,3 Punkte über der Abibestenquote drüber...)

    Ich bekomme gerne Post



  2. #7
    Klinik!
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Naja aber ihr könnt ja dann schon mal Tendenzen sehen an der Abibebestenquote. Z.B. werdet ihr sehen oder der Abiturjahrgang in dem Bundesland in dem eure favorisierte Uni ist, eher stärker oder schwächer war als im Vorjahr....Dadurch fühlt ihr euch zumindest sicherer (wenn der jahrgang schlechter war, sonst nicht )



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Yay, ich freue mich schon auf meine Ablehungsbescheide im Wartezeit und Abibestenverfahren! (0WS, 0,3 Punkte über der Abibestenquote drüber...)

    Ich bekomme gerne Post
    Ja, ich freu mich auch schon. XD 0 Wartesemester, DN 1,3. --> 0,2 Punkte über der Abibestenquote drüber..

    Konnte es mir aber dennoch nicht verkneifen teilzunehmen XDDDD

    Zitat Zitat von Medi2009
    Naja aber ihr könnt ja dann schon mal Tendenzen sehen an der Abibebestenquote. Z.B. werdet ihr sehen oder der Abiturjahrgang in dem Bundesland in dem eure favorisierte Uni ist, eher stärker oder schwächer war als im Vorjahr....Dadurch fühlt ihr euch zumindest sicherer (wenn der jahrgang schlechter war, sonst nicht )
    Naja.. das wirkt sich in den Bereichen der Abibestenquote aber doch kaum aus, oder? In bayern war's letztes Jahr z.B. 1,1. Ob das jetzt soooo... aussagekräftig ist, wenn's auf 1,0 steigt, wage ich zu bezweifeln.



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200
    Naja. Die Dinger sind in den letzten Jahren ja nie gesunken, 1989 war ein ziemlich geburtenstarker Jahrgang (und viele davon sind jetzt fertig...) und im Saarland gabs zum ersten mal Doppeljahrgänge. (Zum glück nur Saarland. Da sind ned viele leute. und die gehen hoffendlich alle nach Homburg XD) - Spricht insgesammt also nicht dafür.
    Naja. Wenn der schnitt um 0,1 Steigt, wirds schwierig mit meiner OP1, bei 0,2 bin ich raus. Mein OP2 hat ca 0,3 notenstufen "luft", sollte also hinhauen^^



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Ich hab bei all meinen Ortspräferenzen 0,2 Luft. Aber ich denke nicht, dass es so extrem ansteigt. Die letzten Jahre ist es doch immer nur so um 0,1 angestiegen.
    Und wegen dem Saarland: Das sind 1. nicht viele und 2. habe ich auch die Hoffnung, dass die alle Heimatnah bleiben wollen XDDD



MEDI-LEARN bei Facebook