teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab sie heute zum ersten Mal im Waschraum gesehen, wo die Schürzen hängen .

    Und was die hinten offenen Schürzen angeht: Ich achte peinlichst darauf, dass ich beim Röntgen auch ja richtig herum stehe. Gottseidank war mit Röntgen im OP bisher noch nicht so viel .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Und was die hinten offenen Schürzen angeht: Ich achte peinlichst darauf, dass ich beim Röntgen auch ja richtig herum stehe.
    Auch wenn der Schilddrüsenschutz bei uns jedem egal ist, DARAUF wird dann geachtet, dass man richtig zum C-Bogen steht

    Wenn ich am Computer was codiere, häng ich mir die Schürze dann immer vor den Rücken, dann kann ich in Ruhe weiter tippen, während die die Abschlussbilder machen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    SD-Schutz im OP gibt es bei uns. Wenn nicht der eine OA mit im Saal ist, schnapp ich mir immer einen, gibt nämlich nur drei davon. Wenn man Pech hat, sind die weg. Aber meistens sind genug da.

    Im Schockraum ist es ein größeres Problem, da gibt es nur zwei Schürzen, die komplett geschlossen sind. Wenn ich zu spät komme und irgendwelche lustigen Betäuber, die immer mindestens zu viert auftreten mit Pflegepersonal, dann gibt es keine geschlossene Schürze mehr für mich, was ich ziemlich assig finde, weil ich am weitesten von jeder Schutzwand weg stehe und ich da hinten nicht weg kann. Beim Rö der Achse kommen da schon ein paar Strählchen zusammen wohingegen die Anästhesie sich fast die ganze Zeit hinter irgendwelchen Wänden verschanzt.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich finde, das ist jetzt eher ein Argument für mehr Schürzen, als ein Argument gegen beschürzte Anästhesisten (ich kann nicht immer mal eben kurz weg von meinem Patienten) im Schockraum.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2009
    Ort
    war Rostock
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sunrise10086 Beitrag anzeigen
    SD-Schutz im OP gibt es bei uns. Wenn nicht der eine OA mit im Saal ist, schnapp ich mir immer einen, gibt nämlich nur drei davon. Wenn man Pech hat, sind die weg. Aber meistens sind genug da.

    Im Schockraum ist es ein größeres Problem, da gibt es nur zwei Schürzen, die komplett geschlossen sind. Wenn ich zu spät komme und irgendwelche lustigen Betäuber, die immer mindestens zu viert auftreten mit Pflegepersonal, dann gibt es keine geschlossene Schürze mehr für mich, was ich ziemlich assig finde, weil ich am weitesten von jeder Schutzwand weg stehe und ich da hinten nicht weg kann. Beim Rö der Achse kommen da schon ein paar Strählchen zusammen wohingegen die Anästhesie sich fast die ganze Zeit hinter irgendwelchen Wänden verschanzt.
    Da würde ich mal mit dem Strahlenschutzbeauftragten der Klinik und/oder dem Betriebsarzt drüber reden. Wenn die sich querstellen, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, und weitere Schürzen abgelehnt werden, machst Du halt eine schriftlich Eingabe (in Kopie an ÄD, MAV/Betriebsrat,...) und trägst eine Weile Dein Dosimeter. Wenn das wirklich viel Strahlung ist, steht da früher oder später eine Kontrollbehörde auf der Matte.
    Geändert von OliverM (30.07.2009 um 18:30 Uhr) Grund: Vergesslichkeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook