teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im PJ (Chirurgie und Radiologie) habe ich auch immer benutzt. Die Radiologen bestanden sogar darauf: wenn ich bei einer Punktion dabei war, auch wenn nur zuschauen, musste ich benutzen.
    So habe ich gelernt und mache ich auch so. Die Chirurgen haben die Sache viel lockerer gesehen, ich habe trotzdem immer benutzt.
    Jetzt in der Innere müssen wir mal bei SM-Implantation dabei sein - da werde ich auch sicher benutzen!
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Benutz ich, auf jeden Fall, ist mir auch egal, wenn manche schräg gucken, genausoviele tragen es genauso wie ich.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Ich benutze immer einen Schilddrüsenschutz - als einziger Chirurg Zusätzlich lege ich immer den größtmöglichen Abstand zwischen meiner Wenigkeit und dem C-Bogen. Wenn Leute Strahlen als harmlos empfinden, weil man sie nicht sehen oder spüren kann, sind sie selber blöd. Mir geht es vollkommen am Allerwertesten vorbei, wie irgendjemand darüber denkt. Ich habe sicher nicht vor, meine Gesundheit unnötigen Risiken auszusetzen. Meinungen sind unterschiedlich, aber die Regeln der Physik sind für alle gleich.

    Im Übrigen ist der Arbeitgeber verpflichtet, alle notwendigen Utensilien für den Strahlenschutz zu stellen, und auch Röntgen-Plaketten müssen jedem Mitarbeiter ausgehändigt und jeden Monat eingeschickt werden. Wenn es keinen einzigen Schilddrüsenschutz im OP gibt, verstößt der Arbeitgeber gegen das Gesetz und riskiert eine sehr saftige Strafe. An Deiner Stelle würde ich darauf bestehen, sofort mit einem Schilddrüsenschutz ausgestattet zu werden. Es ist Deine Gesundheit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Wird benutzt. Keine Diskussion.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab heute mal meinen Anä-Tutor gefragt, ob eigentlich niemand einen Schilddrüsenschutz benutzen würde. Antwort: "Nö, gibt's hier nicht"

    Auf meine Nachfrage, wieso eigentlich nicht: "Braucht man nicht"

    Naja, ich denke, ich werde da demnächst drauf bestehen, wo auch immer ich landen werde.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook