teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich kann jetzt nur als mta sprechen.... also gerade in der angio würd ich SD-schutz tragen. da durchleuchtet man ab und zu auch mal ne halbe stunde insgesamt. und das rechnet sich. es ist ja auch kein großer extraaufwand. ich finds immer wieder assig wenn man wegen sowas wie der letzt idiot behandelt wird. ist ja genauso bei nadelstichverletzung und co. wenn du dann was mit d-arzt anfängst kannst du dir oft was anhören....
    du kannst dem gegenüber auch einfach den sd-schurz vor die klappe klemmen
    also nicht doof anmachen lassen und fragen. sicherlich ist es als mta mit "dauerbelastung" was anderes als jemand der "mal" ein pj macht... aber ist ja jedem seine eigene gesundheit. und auf die sollte man aufpassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Habe ich früher im OP auch immer benutzt. War zwar doof bei traumatologischen Eingriffen oder längern Gefäß-OPs, aber ich lass mir doch nicht Alles wegstrahlen.

    Zumal ich es doof fand, dass wir nur die Röntgenschürzen hatten, die hinten offen waren, so dass man immer gucken musste, wie man zum Röntgengerät stand und sich nicht noch doppelt verstrahlt.
    Ich hätte gerne diese Ganzkörpermontur gehabt, wie sie der gastroenterologische Chefarzt sie immer bei den ERCPs angezogen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Workaholic Avatar von synovia
    Mitglied seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272
    Ich ziehe immer einen Schilddrüsenschutz an - es gibt auch zum Glück ausreichend. Dort, wo ich PJ gemacht habe, gab es keine...
    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Laut unseren Radiologen beim Kenntniskurs am vergangenen Wochenende wird der SD-Kragen bei Durchleuchtungszeiten von > 1h pro Tag empfohlen. Dann aber auch mit Bleibrille
    Wobei ich so ein Teil noch nie im Krankenhaus gesehen habe.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dosis ist Dosis. Auch eine geringe Dosis stellt ein Risiko dar - es wird bloß als tolerierbar eingestuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook