teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie seht Ihr das eigentlich mit Auskunft am Telefon? Ist ja an sich rechtlich nicht ganz einfach, aber wird trotzdem immer gemacht. Wobei ich auch da meist vorher die Patienten "um Erlaubnis" frage...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Am Telefon erkläre ich den Leuten, dass ich da aus rechtlichen Gründen keine Auskunft geben dürfte und beantworte Fragen mit ja und nein.
    Zum persönlichen Gespräch (was vor einem Telefonat, vor dem ich jedoch den Patienten nochmals um Erlaubnis bitte) können die Angehörigen zwischen 14 und 16 Uhr (Innere) kommen und sollen dann eben Bescheid sagen, bevor sie zum Patienten gehen. Ich komme dann ins Zimmer, damit auch alles mit und vor dem Patienten besprochen wird. Feste Termine kann ich nicht ausmachem, da am Nachmittag auch der Oberarzt zur Kurvenvisite kommt oder der Chef zur Chefvisiste. Aber wenn sie da sind komme ich dann schnellstmöglich. Und je fiter der Patient, umso weniger auskunftsfreudig bin ich, vor allem wenn ich in der Visite alles besprochen habe und es dann einfach noch heisst "ich wollte das nochmal von Ihnen hören" und der Patient sitzt daneben und erklärt die Sache wunderbar - er hat es verstanden. Und dafür renn ich dahin...
    Die meisten Schwetsren wissen genau wann ich Feierabend habe und verleugnen mich dann auch und gebenden Angehörigen die o.g. Zeiten durch. So klappt das wunderbar.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ist vielleicht mein Fehler, dass ich Dinge auch nach Dienstende mache, wie Blutentnahmen und Braunülen legen, weil ich das ungern meinen diensthabenden Kollegen aufbürde (Ich finde es auch nicht gut, wenn die mir im dienst unerledigte Sachen ihrer Station hinterlassen)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das ist der Vorteil eines regulären Spätdienstes im Gegensatz zum Bereitschaftsdienst. Natürlich soll die Station so gut es geht fertig sein, aber wenn dann noch ein Aderlass zumachen ist oder neue Patienten relativ spät kamen, dann ist das ganz normal Aufgabe des Spätdienstes.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    läuft
    Mitglied seit
    16.10.2007
    Ort
    Kindergarten
    Semester:
    Zielpäuschen
    Beiträge
    720

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oder man hat wie wir immer 2 Kollegen, die (bezahlt wie im Dienst) bis 20 Uhr bleiben um solchen Kram für die man die Patienten nicht wirklich kennen muss weg zu arbeiten- eignet sich an ruhigen Tagen übrigens wenn man selber dran ist auch hervoragend dazu den eigenen Schreibtisch und das Postfach aufzuräumen bzw. auch mal geplant Gespräche zu führen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook