teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2002
    Beiträge
    1
    Hallo,

    was passiert eigentlich, sollte der seltene Fall eintreten, dass man beim dritten durchfällt ?
    Wie lang dauert es, bis man nochmal ran darf ?
    Wie hoch sind eigentlich die Durchfallquoten ?

    Danke,
    Diso



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Cartoonist wider Willen! Avatar von Captain Cosmotic
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    Bielefeld
    Semester:
    Narkotiseuse
    Beiträge
    205
    Durchfallquoten glaube ich im Promillebereich, meine irgendwo mal etwas von 0,3% gehört zu haben. Das ist umso schlimmer für die, die dann tatsächlich durchfallen.
    Wenn man im 3.StEx durchfällt, muss die Prüfungskommission eine Art "Begründungsreport" an das zuständige LPA richten. Das ist viel Arbeit und daher wird man schlimmstenfalls mit einer 4 abgespeist. Was natürlich auch ganz schön doof ist.

    Sollte man also durchfallen, ist es (soweit ich gehört habe) in NRW üblich, nochmal je einen Monat Chirurgie, Innere und Wahlfach zu wiederholen (peinlich, peinlich...) um dann in der nächsten Prüfungsphase (also 6 Monate später) einen zweiten Versuch zu starten. Das Ganze natürlich max. dreimal.
    Das alles ohne Gewähr, aber sicherlich verlässlich in der ÄAppO nachzulesen.

    Gruss, Der Captain.
    www.Rippenspreizer.de - Lachen bis die Rippen krachen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook