teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bleibt auch die Frage, was du dann mit dem Wissen anfangen willst. Geht es dir darum ganz konkret jetzt ein bestimmtes Jobangebot zu vergleichen oder willst du wissen, was nach sechs Jahren Studium auf dich zukommt? Zumindest letzteres lässt sich sicherlich nicht aus den heutigen Zahl ermitteln - denke da wird sich noch soviel tun in den nächsten Jahren...
    Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass du als Arzt überdurchschnittlich gut verdienst, aber auch mehr (als der durchschnitts-Angestellte, aber vielleicht nicht umbedingt mehr als der gut verdiendene BWLler) und vor allem zu ungünstigeren Zeiten arbeiten wirst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Bleibt auch die Frage, was du dann mit dem Wissen anfangen willst.
    Die Frage hätte ich auch gern beantwortet! Wenn Du ein konkretes Jobangebot hast, empfiehlt sich ein Gespräch mit den Assis der Klinik. Hingehen und fragen, wieviel Stunden sie im Schnitt arbeiten und was Brutto im 1. Jahr auf dem Lohnzettel stand. Oder aber Du findest es schlicht selbst heraus - das ist immer noch der beste Weg, an gesicherte Erkenntnisse zu kommen. Du wirst hier im Forum von 38 h bis 80 h/Woche bzw. von 1600 Euro Netto bis 5000 Euro Netto alles zu lesen bekommen. Über das Nettoeinkommen und die Anzahl der Liebhaber wird halt am meisten geflunkert.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Neurönchen
    Mitglied seit
    01.10.2008
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    30
    Hallo,

    also eines kann ich mit Sicherheit sagen: Für 40 Stunden bekomme ich 3700 brutto, bleiben rund 2000 netto.
    Ich arbeite aber ca. 55-60 Stunden pro Woche (inkl. 3xVisitendienst a 3 Stunden am Wochenende/Monat fallen als Überstunden an), die Überstunden werden leider nur zum Teil (ca. die Hälfte?) alle 3 Monate ausgezahlt (man darf nämlich allermax. 10 Stunden Arbeitszeit/d in der Arbeitszeiterfassung eintragen). Netto bleibt von den Überstunden nicht viel übrig. Freizeitausgleich gibt es nicht.

    Dienste werden es ca. 4/Monat sein, was da am Ende übrig bleibt kann ich noch nicht genau sagen.

    Also alles in allem komme ich im Schnitt vielleicht auf max. 2500 netto (1. WBJ). Jo, kann man von leben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Neurönchen Beitrag anzeigen
    Für 40 Stunden bekomme ich 3700 brutto, bleiben rund 2000 netto.
    An den threadsteller: hier haben wir ein sehr schönes Beispiel dafür, wie genau die Leute Ihr Einkommen kennen. Falsche Gehälter zu nennen, ist also nicht immer böse Absicht. Was also heisst denn bitte rund 2000 netto? Sind es nun mehr oder weniger? Und warum weisst Du das nicht? Ist doch auf der Lohnbescheinigung genau aufgeführt. Monat für Monat für Monat... Wenn man also 3700 Brutto hat und mal die schlechteste Steuerklasse voraussetzt, die man haben kann, dürftest Du weit mehr als 2000 netto haben - nämlich wenigstens 2100 Euro. Ist doch ein Unterschied? Dafür kann ich einen Monat lang mein Auto spazieren fahren.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von alley_cat75 Beitrag anzeigen
    Was also heisst denn bitte rund 2000 netto?
    Bei mir bleiben von 3700 brutto knapp 2450 netto (LSK 3, 1 KFB, keine KS).
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook