teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    15
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich bin vor etwas über einem Jahr Mutter geworden und hab dann ein Jahr lang ausgesetzt (Assistenzärztin in der Psychiatrie). Nun bin ich seit 4 Wochen wieder arbeiten, allerdings nur 30 Stunden und das noch in der Elternzeit. (Ich habe drei Jahre Elternzeit beim Arbeitgeber beantragt, ein Jahr ohne arbeiten, dann zwei Jahre mit 30 Stunden arbeiten). Nun merke ich aber, dass der Kita-Einstieg für meinen Sohn noch viel zu früh ist und würde lieber wieder zu Hause bleiben. Da das finanziell nicht geht, habe ich mir überlegt, dass ich meine 30 STunden vielleicht lediglich mit Diensten abedecken könnte.( DAs wären bei uns zwei Dienste in der Woche) Das würde mit der Arbeitszeit des Vaters gehen und ich wäre trotzdem immer so zu Hause, dass der Kleine noch nicht in die Kita muss.

    Habt Ihr ne Ahnung ob das überhaupt weiterbildungstechnisch geht und die Ärztekammer das akzeptiert und mir das auf die Facharztweiterbildung anerkannt wird? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit? NOch hab ich meine Chefin nicht gefragt, sie wird sicherlich alles andere als begeistert sein, wenn ich auf der Station ausfalle. Aber vielleicht geht's ja doch?

    Wäre schön, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!

    Lieben Gruß und einen schönen Abend noch,
    Daniela



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du darfst die Facharztausbildung nicht nur mit Diensten machen, denn gefordert wird der größte Teil der Zeit im Tagdienst und das ist dann ja nicht gegeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook