teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    8
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo zusammen,

    weiß jemand von offenen chirurgie(viszeral) stellen in hamburg?am besten mit der option auch als chirurg späte notarzt zu fahren.soviel ich weiß geht das nur in altona, oder?
    danke
    Geändert von redflash (02.08.2009 um 14:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Whatever!
    Mitglied seit
    28.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    189
    Ich kenne ein Haus, zwar nicht ganz in Hamburg, aber fast, wo man auch als Chirurg Notarzt fahren kann: Reinbek - dass ist eine typische Vorortstadt, in ca. 30 Minuten ist man mit der S-Bahn am Hbf.
    Das Haus selber ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung, aber das viscerale Spektrum ist eigentlich ganz ansehnlich. In der Woche so im Schnitt zwei Whipple, eine Ösophagoektomie, eine Gastrektomie, auch Leberchirugie (bis zu erweiterten Hemihepatektomien), viel laparoskopische Chirurgie. Außerdem hat das Haus auch eine Gefäßchirurgie.
    Was offene Stellen, besonders in der Visceralchirurgie angeht, kann ich nicht wirklich viel zum Haus sagen. Ein Nachteil des Hauses ist sicherlich die Bezahlung nach AVR.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Gibt im Klinikum Nord (Heidberg) in Hamburg eine Chirurgie - wo der Chef sehr fitter Visceralchirurg ist und auch ziemlich viel gewhippelt hat. Wobei das Haus gehört dem Asklepioskonzern - ist so ne Sache, ob man das mag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich würd das v.a. nicht als oberste Priorität sehen, daß Du an diesem Haus später Notarzt fahren kannst, das kannste immer noch woanders machen. Bei uns fahren auch viele 'fremd' (obwohl unsere Abteilung das NEF besetzt). Lieber erstmal ne gute Assi-Stelle finden, falls die da auch NEF haben, umso besser, wenn nicht, dann haste immer noch ne gute Stelle, ist mehr wert (m.E.).

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    8
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    schon mal danke für die tipps!nähere umgebung von hamburg ist auch gut...ich komme nicht aus hamburg und freue mich über jede hinweis.

    am besten natürlich gutes arbeitsklima,nicht nur haken halten,stellenschlüssel,bezahlung usw..die üblich kriterien

    notarzt möglichkeit ist natürlich nicht zwingend, währe aber schon ganz nett.
    als langjähriger rettungs-assi hätte ich schon lust später eine zeitlang zu fahren.dann halt möglichst nicht extern an den einzigen freien wochenenden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook