teaser bild
Seite 139 von 153 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 695 von 764
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #691
    Herzchirurg_90
    Guest
    Hey all,

    interessant was für Fragen in so einem Vorstellungsgespräch gestellt werden!

    @eb2911: Hast du nicht schon Anatomie mit Prometheus oder Sobotta gelernt (oder mal bisschen mitbeschäftigt?)??? Könntest damit "kontern", dass Du dich neben der Arbeit regelmäßig mit relevanter Literatur beschäftigst (Wenn Du es denn gemacht hast!)
    Ich vermute, dass die Prüfer nämlich wissen wollten, ob man sich neben dem Arbeitsaltag trotzdem noch mit medizinischer Literatur beschäftigt ---> Ist meine Vermutung!

    Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #692
    Activity
    Mitglied seit
    19.06.2010
    Ort
    Lübeck :)
    Semester:
    1. Vorklinisches
    Beiträge
    69
    Hallo ihr Lieben =)
    @ lilawoman: Find ich ja unter aller Sau sowas. Also das gehört sich ja nu wirklich nicht, über andere Bewerber zu reden und das auch noch schlecht. Ganz unschöne Sache....

    Hab eine Bitte an euch alle: Schreibt doch bitte sofort hier rein, wenn ihr ne Mail / nen Brief gekriegt habt oder sobald jemand im Studierendensekretariat ne telefonische Auskunft gekriegt hat, das wäre total fein =)

    Vielen Danke schonmal und weiter daumendrücken für uns alle =)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #693
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Semester:
    V.
    Beiträge
    318
    Die wollten wahrscheinlich dich einfach nur provozieren und deine Reaktion auf die Frage sehen.
    Ich selbst bin einfach total ratlos, wie deren Auswahlkriterien aussehen und wie sie diese anwenden. Ich meine:es gibt immer ein paar die negativ durchs Raster fallen, aber die meisten sind sich doch, was ihre Motivation & Praxiserfahrung angeht, relativ ähnlich. Und dann frage ich mich, wieso Kandidat A den Platz bekommt und B nicht.
    Was jetzt nicht heißen soll, dass ich gegen AWGs bin, aber ich frag mich nur wie so ne Auswahlsitzung nach den Gesprächen abläuft ...

    @Activity : Ja, ich war selber sehr überrascht als ich das gehört. Da fragt man sich auch, ob die auch mit anderen Bewerbern schlecht über mich geredet haben .
    Und auf jeden Fall würde ich was posten, falls ich am Freitag ne Mail bekommen sollte



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #694
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Ort
    greifswald
    Semester:
    8
    Beiträge
    113
    der prüfer hat auch gleich gesagt, er meint das keinesfalls böse oder als angriff, es interessiert ihn nur, ob ich mir darüber schonmal gedanken gemacht habe. hab gesagt, dass ich natürlich niemand bin, der sich dass einmal durch liest und es drauf hat, aber ich kein problem damit hab, mich reinzuhängen und ich ja die 4jahre über auch immer was gemacht habe.

    zu dem was du gesagt hast, lilawomen, genau die gleichen gedanken habe ich auch. ich geh davon aus, dass jeder, der da hin kommt, ne gute motivation parat hat und viele vermutlich mehr wie ähnlich. wenn es bei mir jetzt nichts wird, geht es sicherlich am ende viel um die abinote und dass greifswald wohl lieber "jüngere" studenten hat. denn ich weiß nicht, was ich sonst noch machen soll, um meine motivation zu zeigen

    @activity: hab gestern bissl weiter vorne im thread gelesen und festgestellt, dass du 2010 ja auch schon mal beim awg dabei warst. hast du denn dieses jahr auch ein wesentlich besseres gefühl?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #695
    Activity
    Mitglied seit
    19.06.2010
    Ort
    Lübeck :)
    Semester:
    1. Vorklinisches
    Beiträge
    69
    @ eb2911: 2010 hatte ich n richtig beschissenes Gefühl, war dann aber letztendlich auf Platz 186 oder so. Natürlich WEIT weg von Zulassung, aber dass ich so "gut" war, dass es kein 200er Platz gewesen ist hat mich wirklich erstaunt.
    Dies Jahr hab ich n total gutes Gefühl, war n angenehmes Gespräch, in dem ich nicht den Eindruck hatte, dass die Profs mich unfähig finden oder mich nicht leiden können oder sowas. War auch nicht dieses klassische Frage - Antwort - Frage - Antwort PingPong Spiel, sondern ein "echtes" Gespräch.
    Will aber natürlich nicht ausschließen, dass mich m ein Eindruck täuscht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook