teaser bild
Seite 53 von 153 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 764
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2010
    Ort
    HGW
    Semester:
    2.
    Beiträge
    179
    @mundwerk: HM Juppie

    @Ghost: Von wo kommst du? Können uns ja gemeinsam auf den Weg machen, komme aus Berlin und bin auch am 9.9. dran. Überlege, ob ich mit dem Zug fahre oder mit dem Auto. Zug würde sich eher lohnen bei zwei Leuten zwecks Ländertickets o so

    PS: sagt mal, dieser Biographiebogen macht mir Sorgen, habt ihr "Kurse, Arbeitsgemeinschaften" in der Schule belegt oder besondere schulische Interessen in der Schule ausgelebt? ;/ Komm mir schon ein bisschen doof vor. Hab lediglich die Abifahrt organisiert, sonst nix xD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2010
    Beiträge
    22
    Schön, dass ihr auch dabei seid!

    Bis jetzt habe ich es immer vergessen: bin am 10. dran. Mit Treffen wird es also nichts. Ich werde zwar am 9. anreisen, aber erst abends. Habe auch 8 Stunden Zugfahrt vor mir.
    Hoffentlich keine Verspätung zusätzlich

    @Laubfrosch: hattet ihr in Berlin so was Ähnliches wie Seminarkurs oder so? In diesem Kurs wird ein bestimmtes Thema ein Schuljahr näher von euch bearbeitet, dann eine Arbeit darüber geschrieben und schlussendlich präsentiert.
    Oder hast du z.B. eine Philosophie-AG besucht....
    So was habe ich mir vorgestellt
    Wenn nicht, lässt du es halt aus. Nicht an jeder Schule wird dir so viel noch zusätzlich angeboten. Musst es halt begründen können.
    Doof vorkommen deswegen? Nein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2010
    Ort
    HGW
    Semester:
    2.
    Beiträge
    179
    hey womo naja, das ding ist, ja, ich habe BI/Chemie LK gehabt, und zum Pflichtteil zusätzlich Musik, Kunst, Psycho, Philo, und auch den Seminarkurs Deutsch/Psycho/Theo. Die Fächer stehen ja auf meinem Zeugnis.

    Die Frage ist eher, ob eine Abifahrtorga oder ein Flyer, den ich für eine Schulrevue entworfen habe, da erwähnt werden sollte oder eben nicht. Habe eben nicht bei Jugend forscht und so mitgemacht. ;/

    Im endeffekt: Ändern kann ichs nicht mehr und dann mache ich das Beste draus ;)
    Geändert von Laubfrosch (29.08.2010 um 11:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von Bine90
    Mitglied seit
    12.08.2009
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    63
    das mit den ganzen abivorbereitungen würd mich auch interessieren... oder ob man schülersprecher war und so... weil da könnt ich ne menge auflisten^^" oder ob man in nem chor war und so... kA was die da richtig hören wolln
    Sie hören nicht mit ihrem Herzen zu, nur mit ihrem Verstand! Ihr Verstand ist das Problem... ~Gothica~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2010
    Ort
    HGW
    Semester:
    2.
    Beiträge
    179
    Ich weiß es auch nicht genau, ich denke, wenn es ausdrückt, dass man sich für andere engagiert hat, organisieren konnte etc., könnte man es aufschreiben.

    Sagt mal, ich hab 5 Abiprüfungen abgelegt, die 5. in Form einer schriftl. Arbeit: "Osteoporose- eine Volkskrankheit" mit Schwerpunkt auf der Biochemie (Ursachen und Therapie). Der Titel steht ja nicht explizit auf dem Abiturzeugnis, würde sich das lohnen extra zu erwähnen? Ich meine, Greifswald hat ja schließlich auf einen Schwerpunkt auf Versorgungsforschung gelegt @@



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook