teaser bild
Seite 55 von 99 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 493
Forensuche

Thema: AdH Lübeck

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2011
    Ort
    Rostock
    Semester:
    4
    Beiträge
    60
    Ich bin auch ziemlich nervös. Ich glaube aber, dass es nicht gut ankommt, wenn man alles vorher auswendig lernt, was man sagen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von champ90 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ziemlich nervös. Ich glaube aber, dass es nicht gut ankommt, wenn man alles vorher auswendig lernt, was man sagen will
    Nein, das nicht, aber man überlegt sich ja schon, was man so sagen könnte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    29
    Und: Wie ist es bei euch gelaufen?

    Frage vor allem deswegen, weil ich den Eindruck habe, dass viele nach dem Auswahlgespräch unzufrieden waren (und paar Mädels waren auch in Tränen.)...

    Obwohl es ganz nett war. Die Studenten am Empfang waren super freundlich, die Juri auch, aber haben manchmal ein bisschen versteinert geguckt. Und halt die üblichen Fragen wie "Warum Medizin", "Warum Lübeck", "Stärken", "Schwächen", "Hobbies" usw... nix Wildes. Naja, jedoch zu schnell gings manchmal. Hatte noch überlegt, da haben Sie schon die nächste Frage gestellt.


    Sorry für den Doppelpost, aber sonst wird das erst in 50000 Jahren gelesen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Adamski Beitrag anzeigen
    Und: Wie ist es bei euch gelaufen?

    Frage vor allem deswegen, weil ich den Eindruck habe, dass viele nach dem Auswahlgespräch unzufrieden waren (und paar Mädels waren auch in Tränen.)...

    Obwohl es ganz nett war. Die Studenten am Empfang waren super freundlich, die Juri auch, aber haben manchmal ein bisschen versteinert geguckt. Und halt die üblichen Fragen wie "Warum Medizin", "Warum Lübeck", "Stärken", "Schwächen", "Hobbies" usw... nix Wildes. Naja, jedoch zu schnell gings manchmal. Hatte noch überlegt, da haben Sie schon die nächste Frage gestellt.

    Sorry für den Doppelpost, aber sonst wird das erst in 50000 Jahren gelesen.
    Naja, ich habe es eigentlich so ähnlich empfunden. An manchen Stellen haben sie aber schon recht spitz gefragt bzw. nachgefragt. Das Unbefriedigende ist eben, dass man nun nach diesem Gespräch nicht wirklich schlauer ist wie zuvor und man eben auch keinerlei Wertung von der Juri erhalten hat (so war es zumindest bei mir). Es geht eben um doch recht viel - da können die Nerven schon blank liegen...
    Studium in Lübeck... das wäre schon was!
    -> Lokalforum Lübeck: Hoffentlich Erstis in WS 2011/12



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #275
    ehem-user-28-09-2020-1145
    Guest
    Die Auswahlgrenzen für die Auswahlgespräche waren dieses Jahr dann ganz schön hoch. Ihr alle, die eingeladen wurdet, habt ja super Durchschnitte. Hat man dann mit DN 2,0 Berufsbonus 0,4 und TMS Bonus 0,4 -> DN mit Bonus 1,2 überhaupt noch eine Chance in Lübeck genommen zu werden, wenn man nicht zum Gespräch eingeladen wurde -.- .
    Euch allen viel Erfolg.

    Liebe Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook