teaser bild
Seite 6 von 99 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 493
Forensuche

Thema: AdH Lübeck

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    trabzon61
    Mitglied seit
    02.05.2009
    Semester:
    6
    Beiträge
    15
    Hallo,

    ich habe zwei fragen bezüglich des Lebenslaufes und wäre sehr froh, wenn mir jemand weterhelfen könnte.

    1.Muss man auch Schulpraktika, hobbys und sprachkenntnisse auflisten
    2.Ích habe 2 Wartesemester, während dieser zeit habe ich als Verkäuferin in einem kleinen Laden (Gemüsemarkt) gearbeitet und hatte gelegentlich minijobs.Frage: muss oder soll ich das erwähnen oder ergibt sich das im Gespräch, wenn ich gefragt werde, was ich in dieser Zeit gemacht habe.

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2009
    Ort
    Jena
    Semester:
    präEx
    Beiträge
    94
    1. Ich habe das alles mit rein getan. Habe einen sehr unklassischen Lebenslauf mit Eltern, Interessen (eigentlich ja nicht mehr zeitgemäß) und einer gewöhnungsbedürftigen Gliederung gemacht. Da man ja schließlich mit dabei ist wenn sie es lesen und der ganze Lebenslauf nur der Gesprächsführung zu dienen scheint... einfach alles aufschreiben, vielleicht benutzen sie den Zettel am Ende nicht mal.
    2. Auf jeden Fall keine großen Lücken unerklärt lassen, ich habe auch die letzten 3 Monate lang für 400 Euro gearbeitet und es einfach erwähnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Beiträge
    31
    Ich hab gerad mal bei der Uni angerufen und nochmals nachgefragt, was denn nun eigentlich für ein Lebenslauf mitgebracht werden soll. Die Antwort war, es sei mir überlassen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sie den Lebenslauf für das Gespräch brauchen oder für danach. Im Gespräch wäre ein ausgeschriebener natürlich etwas sperrig, für danach aber ja nicht unbedingt negativ zu bewerten...
    Hatte vielleicht heut schon jemand ein Gespräch und weiß, wofür der Lebenslauf gebraucht wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Beiträge
    31
    So, Gespräch ist hinter mir. Ich bin allerdings beunruhigt, dass ich nur 20 Minuten statt 30 Minuten da war. Hatten die kein Interesse an mir oder habe ich gesagt, was sie hören wollten und die waren deshalb zufrieden mit dem, was gesagt wurde. Ich weiß es nicht. Aber werd ich ja irgendwann dann sehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von ohusa
    Mitglied seit
    13.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    146
    Und, wie wars? Wer war alles da und hat dich ausgefragt? Was haben sie dich gefragt? Waren sie nett? Was für ein Gefühl hast du denn so insgesamt?
    Mich würd echt mal interessieren, wie so ein Gespräch bei euch abläuft. Ich bin da letztes Jahr schon nicht so ganz durchgestiegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 99 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook