teaser bild
Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Zum Thema Sprühen: Also wir haben seit Neuestem Kodan Tinktur forte als zu sprühendes Hautantiseptikum im Einsatz. (Darf ich das hier schreiben oder ist das Werbung?) Sieht so aus:
    http://c.2wc.de/shopware//images/art...lasche_1_5.jpg
    Vorher hatten wir auch nur Cutasept ohne Sprühaufsatz für die Hautdesinfektion. In der Produktbeschreibung von Kodan steht folgendes:
    Anwendungshinweis: Hautflächen voll benetzen, trocknen lassen oder mit benetztem Tupfer Haut abreiben.
    Heißt für mich, dass man den Tupfer besprühen darf. Ob das jetzt richtig ist, weiß ich nicht, weil uns noch nie jmd. über diese Sprühflaschen aufgeklärt hat.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Ich halte dieses ganze Gesprühe / Gewische bei einfachen Blutentnahmen ehrlich gesagt sowieso für ein bißchen überflüssig außer bei Immunsupprimierten vielleicht oder wenn man groben Dreck wegwischen kann. Oder hat schon mal einer von Euch eine Infektion nach Blutabnahme gesehen?
    Ich spritze Botox (Dystonie, Spastik), da wischen wir zwar auch, nehmen aber auch die gleiche Nadel für mehrere Injektionsstellen und spritzen ja sogar i.m., auch da habe ich noch nie eine Infektion gesehen. Und ich glaube nicht, dass das an unserem Gewische liegt.
    si tacuisses, philosophus mansisses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    Hmm. Mal ehrlich - möchtest du, dass man DIR in den Arm sticht, ohne vorher zu desinfizieren? Und ja, ich hab schon Phlebitiden nach BEs gesehen...
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ich glaube trotzdem, dass das ein bisschen placebo-desinfizieren ist
    ich meine, die einwirkzeit vs stauzeit, das wilde rumgewische, statt vom zentrum nach außen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    Naja - man muss es schon auch richtig machen
    Klar ists sicher nicht so steril wie ein OP-Gebiet, aber DAS muss es ja auch nicht sein
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook