teaser bild
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    189
    Wichtig ist auch, möglichst körpernah zu arbeiten. Dadurch wird das Zittern auch noch mal reduziert.

    Ich hatte das am Anfang auch, was vor allem beim Aufziehen von Medikamenten recht nervig war. Mittlerweile hat sich das alles etwas gelegt. Je ruhiger (und die Ruhe kommt mit der Zeit) man an die Sache rangeht, desto weniger zittert man.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    DAS hatte ich leider schon gemacht. Ich habe mich zumindest aufgestützt auf dem Tisch. Ich habe schon die Kanüle zusätzlich mit zwei Fingern gesichert, sonst wäre die bei dem Zittern sicher gleich in der Ampulle gelandet. Die Finger der Spritzenhand brauch ich oben an dem Griff vom Kolben, denn man darf ja den Kolben selber weiter unten nicht anfassen. Ich benutze also Mittelfinger und Daumen dafür, den Kolben nach oben zu ziehen und drücke dann mit dem Zeigefinger auf dieses herausstehende Stück Plastik am oberen Teil der Spritze. Tolle Beschreibung Mit der anderen Hand halte ich die Ampulle fest und mit zwei Fingern der gleichen Hand noch die Kanüle, dass die da bleibt, wo sie ist. Das ging dann auch so einigermaßen, aber alles, was mit Aufstecken zu tun hat, war schrecklich. Wie gesagt, ich hab kaum die Kanüle auf die Spritze gekriegt, weil meine Hände ständig weggerutscht sind. Ich hoffe nur, dass mir das nie wieder passiert, aber das wird wohl ein Traum bleiben.
    Edit: @DennisB: Das hat uns unsere Lehrerin auch gesagt, hab ich auch gemacht und die Arme rangenommen, das hat aber auch keine Verbesserung gebracht. Wahrscheinlich kann man sich einfach nicht vorstellen, wie ich gezittert habe...
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich kann keine Viggos mehr legen -.- Ne zeitlang liefs ganz gut und in den letzten Tagen treff ich garnix mehr. Blut krieg ich aus fast jeder winz-Vene und Nadeln krieg ich grad noch so in die Ellenbeuge. Doof.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ich kann keine Viggos mehr legen -.- Ne zeitlang liefs ganz gut und in den letzten Tagen treff ich garnix mehr. Blut krieg ich aus fast jeder winz-Vene und Nadeln krieg ich grad noch so in die Ellenbeuge. Doof.
    Normal. Gibt Tage/Wochen mit gutem Viggo-Karma und weniger Gutem *schulterklopf*
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Juhu, heute hab ich meine erste Blutentnahme am Patienten durchgeführt - erfolgreich *freu* Hab zwar wieder ziemlich gezittert, aber zum Glück erst, nachdem ich die Vene schon getroffen hatte Hat aber direkt Spaß gemacht, so ein kleines Erfolgserlebnis ist doch nicht schlecht.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook