teaser bild
Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wir haben bei uns nur noch Vinylhandschuhe und die sind er letzte Husten!!!! Ich ziehe mir öfter einen Handschuh aus als dass ich mit Handschuhen steche.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    ohhh Vinyl oder gar latexfrei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    133
    Ich mach grad KPP in ner Unfallklinik und ich muss immer mit Handschuhen, obwohl es alle anderen ohne machen. Leider sind die Handschuhe qualitativ nicht so gut, deswegen reissen die in Grösse S immer wenn ich sie anzieh, die in M sind zu gross und man kann ned gescheit tasten.
    Wir haben nur grüne Butterflies und mit denen gehts eigentlich echt super.
    Was macht ihr mit Patienten, bei denen in der Ellenbeuge nur dünne Venchen zu ertasten sind? Mein Problem bei Entnahmen am Handrücken is, dass die voll oft wegrutschen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Echt? Am Handrücken geht das eigentlich fast noch am besten, wenn denn da Venen sind... zum Thema Wegrutschen ein paar Tipps:

    1.) Vorher testen in welche Richtung die Vene mehr wegflutscht und von dort aus stechen
    2.) Nach Möglichkeit die Vene festhalten mit der anderen Hand (oberhalb und unterhalb der Stelle fixieren, wo man einstechen will)
    3.) Die Vene jagen! Geduld haben und so lange herumstochern, bis man sie erwischt
    4.) Am Kreuzungen stechen. (Also dort, wo zwei Venen zu einer zusammenfließen) Dort rutschen sie weniger leicht weg.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    133
    Vielen Dank für deine Tipps. Die am Handrücken sind halt so dünn, da muss man genauer treffen als in der Ellenbeuge... deswegen mach ichs lieber da.
    Und Herumstochern bringt irgendwie ned wirklich was.
    Aber ich werd morgen mal deine anderen Tipps ausprobieren, wenn ich mal wieder einen hab der mir kein Blut aus der Ellenbeuge geben will ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook