teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hab meiner letzten Super-PJlerin im Namen der Abteilung ne Überraschungstüte mit einigen Süßigkeiten und dem Buch Arzt-Deutsch, Deutsch-Arzt von E. von Hirschhausen geschenkt. Dazu noch n lustiges Kärtchen mit allen Unterschriften, fertig wars. Hat sich total gefreut!

    Bin übrigens grade ganz angetan von der Idee mit dem E-Brief...
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Workaholic Avatar von synovia
    Mitglied seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272
    Unsere PJler sind gerade alle doof, die haben keine Lust zu nix, gehen am liebsten früh nach Hause (oder kommen erst gar nicht) und erwarten den ganzen Tag zur Highlights - Blut abnehmen wollen sie nicht. Da gibts auch kein Geschenk.

    Letztens hatten wir aber eine wirklich tolle Famulantin, ihr habe ich zum Abschied eine kleine Geschenk-Tüte mit einem Notfallmedikamente-Pocket und Schoki geschenkt. Hat sich total gefreut
    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Ich hab damals in meinem Innere-Tertial ein kleines Innere-Buch fürs mündliche HEX geschenkt bekommen. War echt praktisch.

    Generell find ich so persönliche Sachen wie einen "Entlassungsbrief" mit ner Kleinigkeit dazu immer gut. Leider hab ich keine PJ`ler hier



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2004
    Semester:
    Beiträge
    330
    Mir hat meine Stationsärztin zum Abschied einen Kuchen gebacken -fand ich sehr lieb!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Medizinischer Gendernaut Avatar von LIBre
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Ort
    war Köln
    Semester:
    Ex-HEXer
    Beiträge
    95

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab ein Abendessen bekommen, damals, im Neuro-PJ... also genaugenommen war es das Abschiedsessen für eine Kollegin, wo das gesamte Assistentenkollegium + PJler dabei war und wir PJler wurden dann vom gesamten Assistentenkollegium eingeladen. Sonst hab ich nie was bekommen...

    ...hätte ich PJler auf meiner Station, würde ich ihnen auch was schenken, wobei ich vermutlich eher individuelle Dinge verschenken würde, wenn sie gut mitgearbeitet haben (wobei ich hoffentlich nie dahin abrutschen werde, PJler als Blutabnahme-und-Schellong-Test-durchführ-Maschinen zu mißbrauchen) und eher so was wie Schokolade oder Kuchen, wenn sie "einfach nur da" waren. Aber da für nächstes Jahr auch wieder keine PJler angekündigt sind, stellt sich mir die Frage fürs Erste eh nicht... was ich schade finde, ich hab schon Spaß daran, anderen was beizubringen... naja, vielleicht kommen ja noch Famulanten. Bis dahin muß die Pflegepraktikantin dran glauben, die findet das bestimmt gut

    Edit: Was mir grad einfällt: Damals im Krankenpflegepraktikum hab ich am Ende nen Schein aus der Kaffeekasse bekommen. Das fand ich auch sehr fair!
    "Nein nein, was Du eben gesagt hast, irgendwas mit... Niere ..."
    "Ich glaube, Emma bezieht sich auf das Wort "imaginiere", Mylord!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook