teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, ich bin bis jetzt bei meinen Famulaturen (und auch im Blockpraktikum) eigentlich immer bis ca. 17.00 - 17.30 geblieben, aber auch nur, weil ich mich da sehr wohl gefühlt habe und auch die Röntgenbesprechung am späten Nachmittag für mich sehr lehrreich war.

    Wär es blöd gewesen, hätt ich nicht mehr als nötig gemacht (wobei das nötig da echt ein dehnbarer Begriff ist) und hätte mir auf jeden Fall nen frühen Feierabend gegönnt.

    Wenn man allerdings auf eine Abteilung bereits ein Auge geworfen hat und sich vorstellen könnte, sich auch da mal bewerben zu wollen, sollte man DAS nicht unbedingt tun . Zumindest nicht regelmäßig.

    Ansonsten gilt da für mich: Alles kann, nichts muss
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Da bin ich ja beruhigt, dass das einige auch so sehen
    Klar, wenn man was mitnehmen kann, oder sogar mit der Abteilung liebäugelt, dann ist man einfach gerne da und dann spielt die Zeit echt eine untergeordnete Rolle.
    Gut, ich werde mein "schlechtes Gewissen" ablegen, schließlich wird ja auch von uns ein gewisses Maß an Selbstständigkeit erwartet
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Mal aus der Sicht einer frischgebackenen Assistenzärztin: mir ist es ziemlich wurscht, was die Studenten machen. Wann sie kommen, wann sie gehen, ob sie sich in fachfremde Seminare verpieseln oder alle 10 Minuten ne Raucherpause machen. Mir isses egal. Im Endeffekt müssen sie selber wissen, ob sie was lernen wollen oder nicht und Anwesenheit ist nun mal die Voraussetzung dafür, was zu lernen. Allerdings würd ich nicht unbedingt freiwillig länger bleiben, wenn ich nichts davon habe. Hab ich zwar bei meinen Famulaturen auch mal gemacht, aber das kann echt keiner von einem Famulanten erwarten.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Banned
    Mitglied seit
    28.04.2009
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    sondern Kollegen und so geht man miteinander nicht um.
    siehst du und genau das sind wir eben nicht, sondern Lernende und ich finde es etwas anmaßend sich - bevor man noch nichts entsprechendes geleistet hat - mit den Ärzten auf eine Stufe stellen zu wollen, was ist schlimm daran ein paar Minuten vor ihnen da zu sein? Einer muss ja der Erste sein und anders herum würde es doch dazu führen, dass der Famulant zu letzt kommt und der Arzt ggf. auf ihn warten - also Leute, echt dass könnt ihr doch nicht wirklich ernst meinen.
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt müssen sie selber wissen, ob sie was lernen wollen oder nicht und Anwesenheit ist nun mal die Voraussetzung dafür, was zu lernen.
    Das bringt es doch sehr schön auf den Punkt.
    Zitat Zitat von blubb Beitrag anzeigen
    Gut, ich werde mein "schlechtes Gewissen" ablegen
    und ich würde an deiner Stelle dann aber auch noch beten, dass niemand auf den Gedanken kommt, am Ende der Famulatur dir zu sagen, wie viele Stunden dir noch fehlen, damit man dir den Famulaturbestätigung ausstellt ( 40 Stunden, die du weniger machst sind nämlich eine ganze Woche, da könnte schon einer auf die Idee kommen zu sagen - die vier Wochen sind bei Weitem noch nicht abgeleistet)
    Geändert von Cilo (10.08.2009 um 09:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cilo Beitrag anzeigen
    und ich würde an deiner Stelle dann aber auch noch beten, dass niemand auf den Gedanken kommt, am Ende der Famulatur dir zu sagen, wie viele Stunden dir noch fehlen, damit man dir den Famulaturbestätigung ausstellt ( 40 Stunden, die du weniger machst sind nämlich eine ganze Woche, da könnte schon einer auf die Idee kommen zu sagen - die vier Wochen sind bei Weitem noch nicht abgeleistet)
    Das glaubst du auch noch selbst, gell? Es ist - falls ich dich noch einmal dran erinnern darf - SO ABGEMACHT GEWESEN
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook