teaser bild
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 104
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Stachelkaktus Beitrag anzeigen
    Ist schon irgendwie komisch, dass in der Wartezeitquote so wenig Leute MA angegeben hatten, dass letztendlich Leute nach MA verteilt wurden, die sonst nirgendwo untergekommen sind (s. ZVS).
    Ich hatte ja schon schlimmste Befürchtungen, dass nach dem guten Abschneiden Mannheims im CHE-Ranking ein wahrer Run auf die Studienplätze stattfinden würde.
    Du sprichst mir aus der Seele, ich hatte auch Panik sonst wohin geschickt zu werden wegen dem Ranking. Umso besser, dass wir unseren Wunsch bekommen haben
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Greg House
    Mitglied seit
    18.02.2008
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Stachelkaktus Beitrag anzeigen
    Ich habe mal im Studentensekretariat in Heidelberg angerufen und mir wurde gesagt ich solle einfach die Merkliste für zulassungsfreie Fächer verwenden. Wäre im Prinzip dasselbe.
    Hm, das steht aber, dass die Immatrikulation nur auf dem Postweg möglich ist.
    Im ZVS Bescheid steht aber, es ist nur persönlich möglich.

    Was ist denn nun richtig??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von AgyptRa Beitrag anzeigen
    Hm, das steht aber, dass die Immatrikulation nur auf dem Postweg möglich ist.
    Im ZVS Bescheid steht aber, es ist nur persönlich möglich.

    Was ist denn nun richtig??
    ZVS-Studiengänge immer persönlich. Manche Unis erlauben Vollmachten und somit die Immatrikulation durch einen Vertreter. An der Uni Heidelberg geht das allerdings nicht.

    Für solche Fragen und Infos zu den Ersti-Tagen, schaut einfach hier vorbei: Link



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Beiträge
    136
    Guten Abend.

    Ich springe auch auf den Zug nach Mannheim auf!

    Nächsten Dienstag gehts zur offiziellen Immatrikulationsprozedur - EDNLICH!

    Seit ihr eigentlich "Einheimische" oder zieht es euch (wie mich) aus anderen Teilen der Republik nach Mannheim?

    Grüße,

    Stephan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Einheimisch, bzw. direkt von der anderen Seite des Rheins, aber nicht aus Ludwigshafen
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook