teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2009
    Ort
    Charité
    Semester:
    1. Semester (WS 09/10)
    Beiträge
    26
    OK, sei's drum: Wir sind schon DRIN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    DU, bist vlllt. schon drin... Najo, ich bin hiervon echt geschockt, wenn der NC wie letztes Jahr bleiben würde, hätte ich einen Platz, aber so oO

    Hab mir eben ein bisschen Mut gemacht in dem ich weiter gerechnet habe.

    2000 Bewerber mehr insg. heißt etwa 1200 Bewerber mehr im AdH, so war es zumindest in den letzten Jahren wenn es +2000er Sprünge insg. gab. (siehe -> http://www.zvs.de/statistik/gremien/default.htm)

    1200 Bewerber von denen vllt. 30% einen 1,xer Schnitt haben, also etwa 360. Wenn diese nun Verteilt auf alle Unis gesehen werden sind das pro Uni vllt. 11 Bewerber mehr.

    Sieht da jemand einen Fehler in meiner Rechnung?^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    202
    Ja naja aber das ist eh alles spekulativ, klar mach mich das auch fertig, weil ich mich mit 1,6 nun mal auch nciht gerade zurücklehnen kann...aber sich fertig machen bringt nix. a) weiß man nie wie die schnitte der anderen sind oder was sie für andere Qualifikationen haben,außerdem ist die verteilung auf die unis ja auch verschieden... so hilft einem das rechnen auch nicht viel...
    Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Also an meiner Wunschuni(Köln) waren es bei den Abibesten ingesamt 300 Bewerber weniger als zum WS 08/09.... ich hoffe mal das wird im AdH auch so sein

    Dafür waren es 08/09 in der Wartezeitquote GENAU 837 Bewerber und dieses Semester wieder GENAU 837 Bewerber.... das' ja echt en "Zufall"
    Geändert von Medi2009 (11.08.2009 um 16:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook