teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RSB
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    120
    Hey Leute,

    ich bin mir nicht sicher, welches Forum dafür geeignet ist, deshalb schreib ich mal hier - also bitte nachsichtig sein, falls die Idee blöd war.

    Ich habe nächste Woche Freitag das Auswahlverfahren für die Krankenpflege Ausbildung und soll ein ein ärztliches Attest vorlegen, welches die gesundheitliche Eignung bescheinigt.

    Ich hab jetzt morgen mal nen Termin beim normalen Hausarzt. Es ist nicht die amtsärztliche Untersuchung im Krankenhaus.
    Die Dame am Telefon der Arztpraxis wusste jetzt aber nicht genau, was da so untersucht werden wird.
    Meint ihr der Arzt wird wissen, was er da mal abcheckt? Gibts da im Internet Information, was die da verlangen?
    Ich denke mal außer Blutabnehmen, Blutdruck messen und mal schauen, wie die Wirbelsäule aussieht wird der nicht viel machen, oder?
    Gibt ja bestimmt viele hier, die das schonmal mitgemacht haben, oder? Vielleicht habt ihr noch Informationen für mich, ob ich zur Untersuchung morgen was mitbringen muss? Impfpass mit Sicherheit..oder



  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Für die Approbation braucht man ja auch so einen Wisch. Mein Hausarzt hat mich gefragt, ob ich mich gesund fühle, und als ich "ja" gesagt hat, hat er mir den Zettel unterschrieben

    Die Betriebsärztin hingegen hat mich ganze 2 Stunden lang durchgecheckt mit Sehtest, Pipi abgeben und Röntgen Thorax
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RSB
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    120
    ;)

    haha ok, gesund fühle ich mich auch.

    Ich find das wieder so nervig, der eine Arzt macht es so, der andere macht vielleicht nen EKG, der andere macht nen Sehtest... Röntgen Thorax find ich ja schon doll, aber solang man es nicht selbst zahlen muss..



  4. #4
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Vielleicht nicht vergleichbar, aber fürs Krankenpflegepraktikum brauchte ich damals auch ein Attest vom HA. Der hat einen Blick in meinen Impfpaß geworfen und mir bescheinigt, daß ich keine ansteckenden Krankheiten habe und gegen HepB geimpft bin. Fertig.

    Beim Betriebsarzt zur Einstellung Nr. 1 war's auch Pipi abgeben, BE, Sehtest und einmal Herz, Lunge abhören und Bauch abtasten.
    Für Einstellung Nr. 2 drei Monate später hab ich die Untersuchungsergebnisse von Einstellung Nr. 1 mitgebracht und somit beschränkte sich die Untersuchung auf Herz, Lunge und Bauch sowie einen Fragebogen für Strahlenbelastung. Die Kosten für eine weitere Laboruntersuchung und Sehtest haben die sich doch glatt gespart!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    so war das bei mir auch.

    Eigentlich ist doch nur der Impfstatus wichtig, oder wie ist das?

    Die wollten bei mir Hepatitis, die üblichen Dinge und zusätzlich noch Windpocken, Röteln ect. - Nachweise
    Gab aber nen Vordruck



MEDI-LEARN bei Facebook