teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von athena
    Registriert seit
    05.04.2004
    Semester:
    12
    Beiträge
    103
    Hallo,
    mir wurde ein interessantes Thema von einem Institut an meiner Uni angeboten, welches ich eigentlich auch gern bearbeiten würde. Es handelt sich um eine experimentelle Arbeit die noch mit einer zweiten Fragestellung kombiniert werden soll, allerdings ist mir nach surfen im Internet aufgefallen das genau die Fragestellung die mir der potentielle Betreuer vorgestellt hat, in der Forschungsdatenbank schon von einer anderen Doktorandin bearbeitet wurde...
    dahinter steht auch dass, das Projekt weitergeführt werden soll... und wie gesagt wollte er das ganze ja noch mit etwas kombinieren und mir gefällt das eigentlich alles ganz gut, aber irgenwie verunsichert mich das dann doch. Weil für das eigentliche Thema, welches er mir angeboten hatte auch schon erste Ergebnisse in der Forschungsdatenbank präsentiert wurden, die diese Doktorandin mit entdeckt hat. Jetzt wollte ich mal die erfahrenen Hasen fragen, ob das ungewöhnlich ist, oder ob ich da bedenklos loslegen könnte...nicht das ich am Ende da an was arbeite für nix...oder noch schöner für die irgendwelche Sachen auswerte die ich für eine eigene Doktorarbeit gar nicht gebrauchen kann...ich wäre sehr dankbar für Eure Meinung



  2. #2
    Nichtsnutz
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Es ist nicht ungewöhnlich, auf bereits existierende Daten aufzubauen - wichtig ist natürlich, dass Du bei der Planung der Sache weisst, was im Vorfeld gelaufen ist. Ich würde Kontakt mit dem Doktoranden suchen, da hast dann auch gleich eine Idee, wie es in Sachen Betreuung und Co. ausschaut. Der Arbeitstitel einer Doktorarbeit kann jederzeit verändert werden.



MEDI-LEARN bei Facebook