teaser bild
Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 147
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    prä-HEX
    Mitglied seit
    31.07.2009
    Beiträge
    117

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir ist langweilig und ich kann mir die abgefahrenen Syndrome des IMPPs nicht merken (will ich z.T. auch gar nicht), deshalb starte ich ein kleines Spiel. Ich fange an, indem ich ein abgefahrenes Syndrom (z.B. lustige Eigennamen, kann aber auch ein bekanntes Krankheitsbild sein) poste. Derjenige, der weiß, was es ist erklärt kurz mit eigenen Worten (nicht mit Wikipedia schummeln), um was es sich handelt und stellt ein neues Syndrom rein...usw... Vielleicht bleibt da beim ein oder andrem was hängen
    Edit:
    Regelergänzung: Wenn niemand die richtige Antwort innerhalb von 24h weiß, dann darf die Antwort mit Nachschlagen gepostet werden.

    Achja, das Syndrom sollte einem beim IMPP-Fragen-Kreuzen untergekommen sein.

    OK, los gehts:

    Conradi-Hünermann-Syndrom
    Geändert von DrMedWurscht (16.08.2009 um 16:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.07.2009
    Ort
    inhale/exhale: Pulmologie...
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    503
    Man, man, man... Du haust hier aber auch die seltensten Sachen raus!
    Da ich die Spielregeln respektieren möchte, sage ich jetzt nicht was es ist.
    Kleiner Tipp:
    Konnte dadurch meine Liste der seltenen X-chromosomal-dominanten Erkrankungen erweitern.
    Danke dafür!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    prä-HEX
    Mitglied seit
    31.07.2009
    Beiträge
    117
    Kam in Orthopädie 08/2003 auf HEX-DVD vor (im Kommentar). Ich glaube ich mach ne Regelerweiterung:

    Wenn niemand die richtige Antwort innerhalb von 24h weiß, dann darf die Antwort mit Nachschlagen gepostet werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    288
    Kleine "dumme" Kinder mit Skoliose, mehr weiß ich dazu nicht und anscheinend auch x-chromosomal-rezessiv, hehe! Oh mann, vielleicht gibt's ja nen Fall dazu

    Mal was nicht so seltenes: Gardner-Syndrom!
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust..."




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    prä-HEX
    Mitglied seit
    31.07.2009
    Beiträge
    117

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gardner Syndrom: Oh mann mir liegts auf der Zunge, Kreuzeln könnt ichs wahrscheinlich... Irgendwas mit Niere?

    edit: *schäm* Ok ganz daneben, jetzt weiß ichs wieder (mit Nachschauen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook