teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Klar weiß ich schon, was ich wählen werde, und zwar...

Teilnehmer
102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    11 10,78%
  • SPD

    9 8,82%
  • FDP

    20 19,61%
  • Grüne/Bündnis 90

    29 28,43%
  • Die Linke

    11 10,78%
  • Andere

    3 2,94%
  • noch unentschlossen

    10 9,80%
  • bekennende/r Nichtwähler/in

    5 4,90%
  • CSU

    4 3,92%
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 106 bis 109 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    und nun gehört es zur Demokratie dazu, dass sie das Heft in der Hemd haben.
    nee, nee Strodti, die sollten es nicht ins Hemd stecken, sondern es besser doch fest in der Hand halten

    ich bin kein Wirtschaftsspezialist, aber hab mal gehört, dass man in der ersten Weltwirtschafskrise die Steuer gesenkt hatte und das soll ein so fataler Fehler gewesen sein, dass es zu den bekannten Zusammenbruch der Weltwirkschaft damals kam - wenn das stimmt, dann passt das zumindest zu meinem von der FDP - Hauptsache der arme kleine Handwerker und der doch so arg unterverdienende Mediziner werden steuerlich entlastet - damit sich Arbeit wieder lohnt ! - der Rest ist denen egal



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #107
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ups... Gibts hier Psychoanalytiker, die mir das mal erklären können? Das muss etwas bedeuten *g*
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #108
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Ups... Gibts hier Psychoanalytiker, die mir das mal erklären können? Das muss etwas bedeuten *g*
    na kommt darauf an, was du genau meinst - deine hergestellte "Verbindung" zum Hemd oder die "verpasste" zur zur Hand ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2009
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    ich bin kein Wirtschaftsspezialist, aber hab mal gehört, dass man in der ersten Weltwirtschafskrise die Steuer gesenkt hatte und das soll ein so fataler Fehler gewesen sein, dass es zu den bekannten Zusammenbruch der Weltwirkschaft damals kam - wenn das stimmt, dann passt das zumindest zu meinem von der FDP - Hauptsache der arme kleine Handwerker und der doch so arg unterverdienende Mediziner werden steuerlich entlastet - damit sich Arbeit wieder lohnt ! - der Rest ist denen egal
    Und darin liegt das Problem. Man "hört" von irgendwelchen Leuten, dass das damals so abgelaufen ist.

    Steuersenkungen konstituieren einen weitaus kleineren Eingriff in den Markt, als Direktinvestitionen das tun würden.
    Mit Steuersenkungen wurde zum Beispiel die Great Depression von 1920 bis 1921 besiegt.
    Das "New Deal", das seitens der Linken so angehimmelt wird, ist auch kein Allheilmittel. Die verbundenen Steuererhöhungen zögerten die Krise sogar weiter aus, der größte industrielle Zusammebruch geschah erst im fünften Jahr des New Deal, der damalige Finanzminister (Morgenthow oder so) bestätigte 1939 dass wegen der massiven Steuerbelastungen, dem Protektionismus der USA (der heutzutage für Deutschland fatal wäre), und trotz der Investitionen in Innovation und Mindestlohn, gekoppelt mit der Verschuldung des Staatshaushaltes, immer noch keine Veränderung an den desaströsten Zahlen der Arbeitslosen gäbe.

    Also, in Kurz: "New Deal" ist nicht der super success, wie die Linke behauptet - und: Steuersenkungen haben bereits eine Wirtschaftskrise bewältigt.

    Macht auch schon allein vom volkswirtschaftlichen Verständnis her Sinn.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

MEDI-LEARN bei Facebook