teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Klar weiß ich schon, was ich wählen werde, und zwar...

Teilnehmer
102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    11 10,78%
  • SPD

    9 8,82%
  • FDP

    20 19,61%
  • Grüne/Bündnis 90

    29 28,43%
  • Die Linke

    11 10,78%
  • Andere

    3 2,94%
  • noch unentschlossen

    10 9,80%
  • bekennende/r Nichtwähler/in

    5 4,90%
  • CSU

    4 3,92%
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich wollte den Thread ja eigentlich erst NACH den Kreuzzügen, die übermorgen und Mittwoch durch Deutschland ziehen werden, eröffnen. Aber irgendwie ist mir heute danach, den politischen Kopf in euch zu wecken (sofern er überhaupt schläft!). Es heißt ja immer wieder, junge Menschen hätten keinen Nerv für Politik und seien mitunter doch sehr desinteressiert an diesen Dingen.

    Nun werden wir ja gerade jetzt dermaßen zugeballert mit politischen Sendungen, Talkrunden, Profilen etc pp., die alle nur eins zum Ziel haben: Uns zur Wahlurne zu bewegen und das Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen. Aber wo ist das?

    Ich beabsichtige hier nicht, ne riesengroße Argumenteschlacht zu eröffnen, sondern hoffe, dass wir hier in der Lage sind, viele der Wahlkampfthemen differenziert zu betrachten und vielleicht den ein oder anderen Wahlverweigerer dazu zu bewegen, sich mit Wahlprogrammen zu beschäftigen oder zumindest mal reinzuschnuppern und letztendlich tatsächlich - wo auch immer! - sein Kreuzchen zu machen.

    Natürlich würde mich auch interessieren, wie sich denn hier unser Medi-Learn Politbarometer darstellt bzw. ob die angefügte Umfrage auch die Stimmung in der Republik widerspiegelt .

    Und bei allem bitte nicht vergessen: Nett bleiben! Wir dürfen andere Meinungen haben


    PS: Die Links zu den Wahlprogrammen der einzelnen Parteien füge ich auch mal an:

    CDU/CSU-Gemeinsames Wahlprogramm
    SPD-Wahlprogramm
    FDP-Wahlprogramm
    Grüne/Bündnis 90 Wahprogramm
    Die Linke-Wahlprogramm
    Geändert von Hoppla-Daisy (16.08.2009 um 22:13 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    2 Dinge:

    Ich finds dumm, dass du selbst nicht gleich abstimmst

    Und ich finds dumm, dass du die CSU aussen vor gelassen hast. Und nein, das ist nicht das Gleiche wie die CDU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Diese ganzen Wahlkampftiraden haben mich ja schon immer tierisch genervt, derzeit aber so dermaßen, dass ich kotzen könnte, sobald ich nur ein Wahlplakat irgendwo hängen sehe. Das ist doch alles nur durchgequirlter Mist mit völlig belanglosen Schlagworten. Und da tun die sich alle nichts. Ganz ehrlich: Wirklich sinnvoll, weil ich voll dahinter stünde, kann ich keinen wählen. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, wo ich mein Kreuzche setzen werde, aber das tue ich hier nicht kund, weil ich auf Diskussionen diesbezüglich so gar keine Lust habe. Ich glaube, gute Politik kann nur dann gemacht werden, wenn ein Land komplett am Boden liegt und es einfach wichtig ist, dieses wieder aufzubauen und man sich solche albernen Sticheligkeiten einfach nicht leisten kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Pschy, ich war noch gar nicht fertig

    Aber ich stimme gleich ab, keine Sorge. Und du hast Recht, die CSU kommt auch noch rein. Das "dumm" in dem Zusammenhang hab ich jetzt mal überlesen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.368
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Wahlkampftiraden haben mich ja schon immer tierisch genervt, derzeit aber so dermaßen, dass ich kotzen könnte, sobald ich nur ein Wahlplakat irgendwo hängen sehe. Das ist doch alles nur durchgequirlter Mist mit völlig belanglosen Schlagworten. Und da tun die sich alle nichts. Ganz ehrlich: Wirklich sinnvoll, weil ich voll dahinter stünde, kann ich keinen wählen.
    Ich weiss, ich wiederhole mich...
    Muri, ich stimme dir zu!
    Geändert von Feuerblick (16.08.2009 um 22:29 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook