teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Klar weiß ich schon, was ich wählen werde, und zwar...

Teilnehmer
102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    11 10,78%
  • SPD

    9 8,82%
  • FDP

    20 19,61%
  • Grüne/Bündnis 90

    29 28,43%
  • Die Linke

    11 10,78%
  • Andere

    3 2,94%
  • noch unentschlossen

    10 9,80%
  • bekennende/r Nichtwähler/in

    5 4,90%
  • CSU

    4 3,92%
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich bezog mich sicherlich nicht auf 1933, genauso liegt es mir fern, ein totalitäres System egal welcher Richtung als "gute Politik" zu bezeichnen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    28.04.2009
    Beiträge
    286
    das hab ich so vorausgesetzt, aber warum soll das Land erst richtig am Boden liegen ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich meinte damit lediglich, meinetwegen auch etwas überspitzt formuliert, dass, wenn ein Land richtige Probleme hat und nicht nur so Kinkerlitzchen, dass dann keine Zeit für alberne Spielchen ist, wie so gerne heutzutage abgezogen werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Banned
    Mitglied seit
    28.04.2009
    Beiträge
    286
    Ich finde, dass dieses Land ja gerade wirklich richtige Probleme hat ( die Krise findest ja nicht nur in den Medien statt) und deswegen wunderte ich mich über deinen Beitrag ja auch. Ich denke, dass deine "These" nicht stimmt, was die gegenwärtige Situation belegt. Ob gute oder schlechte Politik gemacht, hat m.E. allein mit dem Unvermögen oder mit der Fähigkeit der Leute, die sich gerade zum Politikerjob berufen fühlen, zu tun hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Cilo Beitrag anzeigen
    ... Ob gute oder schlechte Politik gemacht, hat m.E. allein mit dem Unvermögen oder mit der Fähigkeit der Leute, die sich gerade zum Politikerjob berufen fühlen, zu tun hat.
    Sorry, aber diese Aussage ist mir einfach zu dünn.
    Der fähigste Politiker hat leider keine Chance, wenn er nicht die richtigen Lobbyisten und einen riesigen Haufen Geld hinter sich hat. Und leider bekommt man das Geld oft nur mittels höchst "kitzliger" Machenschaften. Das ist eben auch der innere Kampf mit dem eigenen Gewissen, den so mancher einst fähige Politiker verloren hat. Andere hingegen haben von Haus aus keinerlei Scheu, Posten zu bekleiden, auf die sie ein paar Jahre zuvor noch mit Farbbeutel geworfen haben.

    Es gibt in jeder Partei einige wenige fähige Politiker, aber die können (oder dürfen) eben nicht miteinander. Also setzt man Damen und Herren ins Boot, die von ihrem Job mehr oder weniger keine Ahnung haben. Hauptsache, die Farbe des Parteibuches stimmt. Und so kommt es zu dem bekannten Bäumchen-wechsle-Dich-Spiel. Wenn einer z.B. als Verteidigungsminister nicht mehr opportun ist, dann wird er eben schnell mal in ein anderes Resort gesteckt und dort Minister für etwas, das er überspitzt gesagt nicht mal aussprechen kann, aber ab sofort kompetent leiten soll.

    Wenn wir Ärzte werden wollen, dann müssen wir das lernen. Wenn jemand Bäcker werden will, dann muss er das lernen. Wenn jemand Pilot werden will, dann muss er das lernen. Wenn jemand Politiker werden will...........
    MUSS ER NUR EINE GROSSE KLAPPE HABEN.
    Es gibt keine Eingangsprüfung oder sonstige Qualifikationen. Kein Studium der Politologie oder irgendwas in dieser Art.

    Um wieder auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Wo werde ich mein Kreuzchen machen? Antwort: Ich weiß es nicht. Das Wahlprogramm ist für mich keine Hilfe, denn es wird schneller geändert, als ich kreuzen kann.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook