teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    ich hätte gerne eine Pädiatrie-assistenzarztstelle!
    Also, wenn wer eine weiß, bitte gerne...
    Ich hab eine Dissertation (Neonatologie) und 2 (freiwillige) Übersee USA und Südafrika)-famulaturen auf neonatologischen Intensivstationen gemacht... also, das Manko an Praxis das wir Österreicher haben, ausgeglichen
    Ich hab mal vor eine Woche initiativ Bewerbungen in die deutsche Krankenhauswelt geschickt, bis dato ist es recht ruhig... man muss sagen, es waren bis auf eine Unikliniken.
    Wie lange muss ich warten bis einer Muht? Nein danke wäre ja auch ok, aber eine Antwort nett. Oder arbeiten die alle postalisch?
    Ich nehme natürlich auch jede andere Ped stelle, hätte gerne aber ein KH mit Level I Perinatalzentrum.
    Kennt jemand ein nettes Haus, der er empfiehlt? Ich zieh auch überall hin, da ich Ö ohnedies verlassen muss dazu...
    Ich hab gesehen es gibt urviele Stellen, nur die Peds ist ned so mangelhaft versehen, ich war auf allen Homepages der Häuser mit den PLZ 10-59... Ihr habt massig geistliche Häuser, das wusste ich gar ned...
    Anyway, bin für jeden Tipp sehr dankbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2004
    Semester:
    1. WBJ Gyn
    Beiträge
    216
    Also wenn das alles Initiativbewerbungen waren, kannst du dich wohl auf eine längere Wartezeit einstellen. Am besten ist es, nach zwei Wochen oder so mal dort anzurufen und nachzufragen. So habe ich es gemacht. Hatte auch einige Initiativbewerbungen (allerdings für Gyn) abgeschickt und auch auf Antwort gewartet. War auch etwas pikiert, dass sich die Häuser überhaupt nicht melden. Es scheint allerdings so zu sein, dass die Bewerbung erstmal liegt. Daher habe ich nach 3 Wochen warten angerufen.

    Insgesamt ist die Stellensituation für Anfänger in der Pädiatrie nicht so rosig. Das wäre deine erste Stelle, oder? Eine Freundin von mir bewirbt sich seit April und hat bisher noch nichts gefunden. Allerdings muss man dazu sagen, dass es wohl auch noch auf das Bundesland und auf die Attraktivität der Häuser und Städte ankommt. Wenn du nicht örtlich gebunden bist, dann ist es wohl doch etwas einfacher.

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen Und ruf die Kliniken an, wenn sich nichts tut. Eine Auskunft bekommst du dann auf jeden Fall. Und besser man weiß woran man ist, als ständig zum Briefkasten zu rennen oder auf einen Anruf zu warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Hi Sabbel,

    die Stelle in der Klinik, in der ich war sollte frei sein ....
    Hätte Dir gerne `ne PN geschrieben .. aber das Medilearn-Programm scheint irgendwie anders als sonst zu sein ..

    Gruß pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    PNs sind aktuell auf Grund des Examensservices (Physikum) zur Entlastung der Server deaktiviert (wie noch so einige andere Funktionen). Wenn das Physikum vorbei ist, dann kommt das im Verlauf alles wieder!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ach so ... danke Eilika .. ich dachte ich bin zu doof



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook