teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2009
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen!

    Ich bin zwar noch Schülerin, aber mir wurde seit kurzem diagnostiziert, dass ich Epilepsie habe. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich meinen Traum Medizin zu studieren und dann später Chirurgin zu werden nicht erfüllen kann, eben wegen meiner Krankheit.
    Angenommen, die Krankheit könnte sich nach 3 Jahren heilen, besteht da immer noch die Möglichkeit, dass ich dann Medizin studieren kann und später dann Chirurgie als mein Fach auswähle?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Jivanna Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich bin zwar noch Schülerin, aber mir wurde seit kurzem diagnostiziert, dass ich Epilepsie habe. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich meinen Traum Medizin zu studieren und dann später Chirurgin zu werden nicht erfüllen kann, eben wegen meiner Krankheit.
    Angenommen, die Krankheit könnte sich nach 3 Jahren heilen, besteht da immer noch die Möglichkeit, dass ich dann Medizin studieren kann und später dann Chirurgie als mein Fach auswähle?

    LG
    Naja man kann ja jetzt nicht jede Epilepsieform über einen Kamm scheren.
    Es gibt da ja auch schwer behandelbare Formen.
    Also nen Kommilitone ist Epilepi und dank Valproat auch ziemlich happy.
    Ist gut eingestellt und hat seit Jahren nicht gekrampft.......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Gegen das Medizinstudium selbst spricht gar nichts, gegen eine Tätigkeit in der Chirurgie prinzipiell auch nichts. Es kommt auf deine Anfallsform und Frequenz an. Provozierte Anfälle? => Auslöser evt vermeidbar! Symptomatische Anfälle (zB bei Raumforderungen, Gefäßmissbildungen, Hirnentzündungen etc.) => evt auch symptomatisch behandelbar und damit "heilbar"....
    Möglicherweise bist du in ein paar Jahren anfallsfrei (ob mit oder ohne Medikation), vielleicht auch nicht - das kann niemand vorhersehen!
    Wenn du dann noch Anfälle haben solltest ist das wie mit dem Autofahren als Epileptiker: vermutlich im OP etwas problematisch (Eigen-und Fremdgefährdung!), so dass du dann vermutlich zumindest nie alleine operieren könntest und u.a. auch keine Dienste machen könntest...
    Am Besten wenn es soweit ist mal mit dem behandelnden Neurologen sprechen....und zur Not eine andere Fachrichtung wählen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    22
    kann man



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2009
    Beiträge
    5
    Ach da bin ich ja erleichert Der Arzt meinte, ich hätte fokale Epilepsie.. Aber wenn das möglich ist, dann bin ich ja glücklich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook