teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2005
    Beiträge
    138

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Von ruhigeren Abteilungen hab ich auch schon gehört dass die 24h arbeiten, die ersten 8 normaler Arbeitstag, die 8h Ausgleich am nächsten Tag sind sie nicht da, und 8 fallen untern Tisch.
    Bzw. die 8 Stunden werden bezahlt (Höhe nach Dienststufe). So sollte es jedenfalls sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Bei uns läuft das so:

    Wir kommen zum Dienst mittags um 12Uhr und arbeiten dann bis nächsten Tag 8Uhr.
    Gerechnet wird so:

    12-20Uhr reguläre Arbeitszeit für den Tag,
    20-8Uhr Bereitschaftsdienst (80% Vergütung)
    ab 8 Uhr dann Freizeitausgleich nach dem Dienst

    Bezahlt wird der Dienst so:

    ab 20 Uhr 12 Stunden BD zu 80% = 9,6 Stunden
    minus 8 Stunden FZ am Folgetag = 1,6 Stunden die wir bezahlt bekommen.

    Da lohnen sich die Dienste nicht wirklich. Und wenn man Pech hatte und die ganze Nacht kein Auge zugetan hat, bringt einem auch der freie Tag nix, weil man den meistens verschläft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    HEX
    Beiträge
    7
    Besten Dank für Eure Antworten. Das macht es mir etwas verständlicher. Da es, wie ich hier lese, immer wieder Unterschiede gibt, frage ich am Besten noch mal in der Klinik an.

    Aber Dank nochmal!

    Mit geht es nicht unbedingt darum, die meiste Kohle mit nach Hause zunehmen. Wenn das Arbeitsklima passt, dann ist das schon jede Menge.

    Entgegen einigen Meinungen in anderen Threads, denke ich schon, dass 3700 als Einstiegs-Grundgehalt und bei LStKl. 1 ca. 2100 netto ganz ordentlich ist.

    Mir geht auch um die Versicherungspflichtgrenze, würde gerne, wenn möglich, gleich nach den drei Jahren in die PKV wechseln, aber bei 3700 und keine oder nur marginale Entlohnung für Dienste, kann man sich das bis zum FA erstmal abschminken, oder?

    BTW, welche GKV könnt Ihr empfehlen, suche schon verzweifelt.

    Grüße und schönen Abend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Mit der PKV kann ich dir leider nicht helfen, da ich nur 3100€ brutto plus Dienste habe, bin ich meilenweit entfernt von nem Gehalt für ne PKV



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe damals mit 3060€ brutto plus Dienste angefangen und bin im ersten Jahr schon damit über die Beitragsbemessungsgrenze gekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook