teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von synovia Beitrag anzeigen
    Meinst du mich mit "manche"?
    Ich gehöre nämlich nicht dazu. Mit Diensten verdiene ich im Monat zwischen 600-900 Euro brutto extra.
    Ist bei mir ähnlich, 3-4 Dienste (davon einer am WE) machen brutto ca. 600€. Überstunden fallen bei uns unter den Tisch, werden zwar schön aufgeschrieben, aber das ist auch alles. FZA oder Auszahlen gibt es bei uns nicht.

    Bei meiner nächsten Stelle würd ich das sicher anders haben wollen
    Aber im Moment ist es ok so, für den Anfang ist das ne gute Stelle, aber ewig alt werd ich da nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Workaholic Avatar von synovia
    Mitglied seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von habichnicht Beitrag anzeigen
    In welchen Verträgen gilt denn eine Ausgleichsfrist von drei Monaten? In den gängigsten (TV-Ä/VKA und TV-Ä/TdL) sind es meines Wissens 12 Monate. Eine kürzere Ausgleichsfrist (6 Monate) gibt es zum Beispiel in Hamburg nach dem TV-Ä/KAH. Wo gibt es denn drei Monate Ausgleichsfrist?




    Edit.: Die drei Monate als Ausgleichszeitraum könnten in den Abschnitten über Schichtdienstmodelle stehen. Hab jetzt nicht extra nachgesehen. Die 12 Monate (bzw. 6 beimKAH) gelten, soweit ich das in Erinnerung habe, für Dienstpläne mit Bereitschaftsdiensten.

    Also zumindest in meiner Abteilung gelten auch die drei Monate.
    Eine Überstunde ist zunächst erstmal drei Monate lang Mehr-Arbeit, die mittels Freizeitausgleich ausgeglichen wird. Erfolgt der Freizeitausgleich nicht binnen drei Monaten, werden die Überstunden mit 115% des Grund-Stundenlohns ausgezahlt.
    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook