teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Medizini
    Mitglied seit
    22.08.2009
    Beiträge
    27
    Danke für die seelische Unterstützung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    so extrem viel und schlimm fand ich das gar nicht, um ehrlich zu sein, also Kopf hoch! Das haben schon ganz andere geschafft (ich zum Beispiel. ^^).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Hast mein volles Mitleid..... ich fand den Präpkurs extrem ätzend und bin froh, dass ich das hinter mir habe. Die gute Nachricht: wenn Du das im 1. Semester hinter Dir hast, kommen nur noch die Kurse, die Spass machen. Auf die Neuroanatomie kannst Du Dich wirklich freuen, die macht Spass.

    Meiner Meinung nach kommst Du am besten und mit dem wenigsten Lernaufwand mit dem Prometheus durch die Testate. Ich habe den Fehler gemacht, für die Testate mit anderen Büchern zu lernen und habe es mir unnötig schwergemacht.

    Was mich besonders ärgert, ist, dass man beim Lernen der Anatomie keinerlei Unterstützung bekommt. (Nach dem Motto, das musst Du bis zum nächsten Testat können, nun mach mal) Ist das an Euren Unis auch so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von tortet Beitrag anzeigen
    Hast mein volles Mitleid..... ich fand den Präpkurs extrem ätzend und bin froh, dass ich das hinter mir habe. Die gute Nachricht: wenn Du das im 1. Semester hinter Dir hast, kommen nur noch die Kurse, die Spass machen. Auf die Neuroanatomie kannst Du Dich wirklich freuen, die macht Spass.

    Meiner Meinung nach kommst Du am besten und mit dem wenigsten Lernaufwand mit dem Prometheus durch die Testate. Ich habe den Fehler gemacht, für die Testate mit anderen Büchern zu lernen und habe es mir unnötig schwergemacht.

    Was mich besonders ärgert, ist, dass man beim Lernen der Anatomie keinerlei Unterstützung bekommt. (Nach dem Motto, das musst Du bis zum nächsten Testat können, nun mach mal) Ist das an Euren Unis auch so?
    Bist der Erste, der sagt, dass Physik mehr Spaß macht als Anatomie....
    bin geschockt!
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Anatomie ist eben furchtbar stupide..... (besonders Embroylogie)

    Dagegen ist selbst Quantenphysik eine Wohltat!!!Physik macht ja auch einen Riesenanteil im Medistudium aus.... genau wie Chemie... *grins*
    Geändert von tortet (06.09.2009 um 13:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook