teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2009
    Beiträge
    21
    Hallo,

    muss man immer wenn man in eine Klinik geht eine überweisung von einem anderen arzt haben?

    ich habe mir kürzlich einen termin in einer klinik gemacht. die frau am telefon sagte ich solle wenn ich komme eine überweisung vom hausarzt mitbringen. brauche ich das unbedingt? oder geht es da nur um diese 10 euro? ich bin privat versichert deshalb wäre das nicht das problem. das habe ich am telefon aber nicht erwähnt. muss ich mir trotzdem eine überweisung holen? was würden die wohl machen wenn ich ohne überweisung da stehe?

    sorry für die blöde frage, kenne mich da halt wirklich null aus.

    danke
    Rudi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Du brauchst immer einen einweisenden Arzt, bei Notfällen macht das die Ambulanz des Krankenhauses bzw. der diensthabende Arzt soweit ich weiß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Das halte ich für Blödsinn.. als Privatpatient braucht er keine Überweisung und kann sich seinen Arzt bzw. seine Ambulanz frei aussuchen.

    Als Kassenpatient brauchst du fast immer eine, da die Krankenhaus-Ambulanzen nur bei Überweisung tätig werden dürfen (und z.T. auch nur vom Facharzt).

    Da es von uns aber dir keiner 100% für dein Krankenhaus sagen kann: Ruf doch einfach nochmals an, sag der netten Damen das du etwas ins Grübeln gekommen bist und ob du als Privatpatient auch eine Überweisung vom HA brauchst, das wäre noch nie so gewesen.

    edit: Meine Aussage wenn du einen Ambulanztermin hast, sHoMa wenn es sich um einen stationären Termin handelt. Daran hatte ich erst nicht gedacht. Dann brauchst du tatsächlich eine Überweisung.

    Keine Sorge die wird dir nicht den Kopf abreisen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Bei uns hatte bisher auch jeder Privatpatient eine KH Einweisung. Schließlich entscheidet nicht der Patient selbst, dass er jetzt mal eben ins KH geht, sondern ein Facharzt.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2009
    Beiträge
    21
    es geht um einen ambulanten termin. in diesem krankenhaus arbeitet ein spezialist für eine spezielle orthopädische erkrankung, deswegen will ich halt direkt da hingehen. also meint ihr wenn ich da ohne überweisung hingehe schicken die mich evtl wieder weg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook