teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2003
    Ort
    war FFM
    Semester:
    4 WBJ
    Beiträge
    47
    ja diese gelben "Polykliniksberechtigungsscheine" gibt es wirklich noch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Wie sieht es eigtl. aus, wenn der Arzt die Überweisung nicht ausstellen will, weil er es auch selbst macht?

    Bsp. 1: HNO schnippelt gelegentlich selbst als Belegarzt rum. Man möchte aber nicht in diese private Belegklinik, sondern in eine "richtige" Klinik.
    Muss man sich dann einen Facharzt raussuchen, der nicht selbst operiert und somit die Überweisung ausstellt?

    Bsp. 2: Allergie-Ambulanz o.Ä. Das machen ja die meisten Ärzte selbst (Derma, HNO, sogar der Hausarzt). - Wie kommt dann überhaupt mal jemand in die Allergie-Ambulanz einer Klinik? Oft wird ja auf den Webseiten groß berichtet, was alles angeboten wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    also ich bin auch privat versichert und ohne überweisung in die uniklinik damals
    und der arzt in der ambulanz da hat den einweisungsschein geschrieben
    war kein problem

    ich hatte eher nen problem damit, dass ich bleiben musste ^^

    aber wenn du von einem termin in ner klinik sprichst, geht es doch sicher bloß um eine untersuchung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von sodbrennen Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigtl. aus, wenn der Arzt die Überweisung nicht ausstellen will, weil er es auch selbst macht?

    Bsp. 1: HNO schnippelt gelegentlich selbst als Belegarzt rum. Man möchte aber nicht in diese private Belegklinik, sondern in eine "richtige" Klinik.
    Muss man sich dann einen Facharzt raussuchen, der nicht selbst operiert und somit die Überweisung ausstellt?

    Bsp. 2: Allergie-Ambulanz o.Ä. Das machen ja die meisten Ärzte selbst (Derma, HNO, sogar der Hausarzt). - Wie kommt dann überhaupt mal jemand in die Allergie-Ambulanz einer Klinik? Oft wird ja auf den Webseiten groß berichtet, was alles angeboten wird.
    bps1: darf er sich weigern?

    bsp 2: frag ich mich auch ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    ad 1: Ein Gespräch hilft. Wenn er dich nicht wo anders hin einweist, suchst du dir halt einen anderen Arzt für die Einweisung. Die meisten werden dann wohl einsehen, dass die Einweisung besser ist als den Patienten für immer zu verlieren (setzt voraus, dass man nicht im totalen Ärzte-Mangel-Bezirk lebt).
    ad 2: Für die komplizierten Fälle - wie immer bei den Ambulanzen. Also z.B. Provokationen, die ein höheres Risiko für drastische Reaktionen bieten.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook