teaser bild
Seite 11 von 334 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 1670
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    Vorklinikerin
    Beiträge
    42
    kleine verständnisfrage:
    Zur 2ten Stufe des AdH geht der NC noch ein bisschen runter (also zb von 1,4 auf 1,5) weil viele leute, denen ein platz in den tieferen OPs "freigehalten" wurde, doch an ihrer wunschuni unterkommen, oder?



  2. #52
    swenja
    Guest
    Zitat Zitat von ruhrpottlieschen Beitrag anzeigen
    kleine verständnisfrage:
    Zur 2ten Stufe des AdH geht der NC noch ein bisschen runter (also zb von 1,4 auf 1,5) weil viele leute, denen ein platz in den tieferen OPs "freigehalten" wurde, doch an ihrer wunschuni unterkommen, oder?
    Ja so ist es, für die zweite Stufe werden noch mal neue Ranglisten erstellt



  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von verd
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    262
    Er muss nicht zwingend runter gehen, aber es ist i.d.R. so.
    Übertrieben gesagt: wenn der NC an einer Uni jetzt z.B. 1,3 ist, weil 2 Leute mit 1,3 zugelassen wurden, aber noch 100 Leute mit 1,3 auf eine Zulassung an dieser Uni warten, aber nur 90 abspringen, dann wird die Grenze auch bei 1,3 bleiben...



  4. #54
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    Vorklinikerin
    Beiträge
    42
    D.h. ich kann ziemlich optimistisch sein, wenn ich morgen ein "nein" bekomme?
    Habe 1,3 und mich nur für Köln beworben. Da ist wohl 1,3 in der ersten stufe, aber das heißt ja leider nicht, dass ich auch einen platz habe^^



  5. #55
    Klinik!
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    @ruhrpottlieschen

    Du bist auf jeden Fall dabei morgen!

    hier ne mail die ich bekommen habe:

    "Sehr geehrter Herr XY,

    in der 1. Stufe konnten Sie leider keine Zulassung erhalten. In Köln wurden nur noch Bewerber zugelassen, die Köln an erster Stelle genannt hatten und mindestens eine Durchschnittsnote von 1,3 hatten. Warten Sie jetzt bitte noch die 2. Stufe und das Nachrückverfahren ab." [...]

    von daher, mach dir schon mal einen Sekt auf



MEDI-LEARN bei Facebook