teaser bild
Seite 63 von 334 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 1670
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    *lol*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #312
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    finde die soziale struktur unter studenten total leicht zu erklären. jemand aus einer akademiker-elternhaus wird viel eher eine akademische laufbahn einschlagen als jemand aus einer arbeiter-familie. das in dem fall nix mit zwei-klassen-gesellschaft zu tun sondern mit tatsachen. dazu ein zitat meines opas "wozu denn studieren? kostet nur geld und das kannst du schon mit 16 verdienen".
    die wertevorstellung ist anders und in dem zuge dessen auch die erziehung. versteh nicht was daran jetzt ungerecht ist.
    hallooo??? du kriegst hier von STAAT ein zinsfreies darlehen, welches du teilweise sogar noch erlassen bekommst und welches du von deinem ordentlichen akademiker-gehalt mal gerade zu einem niedrigen monatlichen prozentsatz zurückzahlen musst. also günstiger gehts nichts mehr.
    das wort verschulden hat für mich eine ganz andere bedeutung.
    mann mann, wir habens doch nun echt schon gut hier.

    mal ein bespiel aus dem verhassten ausland (sprich usa). freund von mir studiert dort medizin. dort liegen die studiengebühren im 5-stelligen bereich. also hat er sich an der high-school ein stupendium durch überdurschnittliche noten und hohe sportliche leistungen verdient. da dies aber nur ein teilstipendium ist, geht er nebenbei noch jobben. beide eltern sind ärzte, nur mal so nebenbei.
    dort eine völlig alltägliche situation und hab nicht grad den eindruck, dass es ihm besonders schlecht geht...
    und wenn da jemand die studiengebühren nicht zahlen kann aber auch nicht bereit ist sich mal in den arsch zu treten um richtig gute leistungen zu bringen dann hat der halt pech gehabt. klingt vielleicht n bissl hart aber es ist nun mal so.
    wer viel geld hat kommt eh immer an sein ziel und das wird auch immer so sein. keine reformierung der welt wird das verhindern.

    also akademische bildung zum nulltarif zu verlangen und dann anschliessend ein dickes ärztegehalt kassieren...
    in diesem satz ist ein fehler versteckt!!

    hier wird aber auf ganz hohem niveau gemeckert..
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #313
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Oh!!!

    Ich dachte wir spielen hier ein Wortspiel!!!
    Wollte grad anfügen KEIN ZUCKERSCHLECKEN

    Ich hoffe ich krieg was, hoffentlich steigt in Kiel der NC auf 1,3 oder Frankfurt nimmt mich.
    Kiel is aber sooo was von tot, im lokalforum is absolut nichts los!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #314
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    das musste ich leider mal aufgrund akuter fassungslosigkeit unterbrechen. aber pluto hat nen guten ansatz gefunden: back to topic!!!
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #315
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von loewin Beitrag anzeigen
    also akademische bildung zum nulltarif zu verlangen und dann anschliessend ein dickes ärztegehalt kassieren...
    in diesem satz ist ein fehler versteckt!!

    hier wird aber auf ganz hohem niveau gemeckert..

    Dem stimme ich zu!
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook