teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    164
    Hallo!

    War heute mal wieder beim Blutspenden. Meinen Venen haben sich heute allerdings etwas versteckt, so dass die Krankenschwester lange suchen musste. Sie hatte die Nadel schon in der Hand - da wollte ich noch sagen: bitte noch desinfizieren- da hatte sie schon eingestochen. Irgendwie lief es anfangs, dann war plötzlich Sense und der Arm wurde bissl dick. Nun ja alles eigentlich kein Problem bis auf die Tatsache mit der fehlenden Desinfektion. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Häufig is es ja so, dass die Ärzte vorher schön alles desinfizieren, aber dann kurz vor dem Einstich mit dem Finger nochmal die Vene tasten. Das is ja im Prinzip dann fast genauso wie gar net desinfizieren?



  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Also so oft wie Ärzte das machen (ich zähle mich dazu) und so selten wie da irgendwas passiert (mir wäre ehrlich gesagt kein Fall bekannt, wo es nach BE ohne Desinfektion zu irgendeiner Reaktion gekommen wäre), musst du dir keine Sorgen machen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Semester:
    Pädiatrie 3. WBJ
    Beiträge
    42
    wir haben im Mikrobio-Kurs damals erzählt bekommen, dass desinfizieren vor venösen Blutentnahmen völlig unnötig wäre, uns wurde aber empfohlen, es trotzdem zu machen, weil sonst die patienten verunsichert wären, die es halt schon immer so gewöhnt sind.
    die Nadel war steril, und die Keime, die Du auf der Haut hast, kennt Dein Körper eh schon.
    Ich würd mir überhaupt keine Sorgen machen.

    LG, Cymbal



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich würd mir da nicht allzuviele Sorgen machen. Dein Immunsystem wird mit den paar Keimen, die evtl. reingekommen sind, schon fertig. (Würd sagen, da kommen mehr Keime ins System wenn man sich nen Pickel ausdrückt.)
    Einfach abwarten. Kannst jetzt eh nix mehr dran ändern.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    301
    Keine Sorge.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook