teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Beiträge
    16
    Hallo zusammen,

    wie schon in einem anderen Thread erwähnt, möchte ich mein 3. Tertial im Ausland absolvieren und dort auch die kompletten 16 Wochen arbeiten, da es anders von Seiten der Klinik leider nicht geht, und dafür dann meine 20 Fehltage am Ende des ZWEITEN Tertials nehmen, welches ich auf jedenfall in Deutschland in meiner Heimatstadt absolvieren werde.

    Nun meine Frage: Kann ich dann im 2. Tertial einfach die letzten 4 Wochen "fehlen" (natürlich nachdem ich vorher Bescheid gesagt habe ) oder kann mir das deutsche KH dann auch womöglich einen Riegel davorschieben und sagen:"Nö,is nicht!Wir wollen nicht,dass Du vorher abhaust und BASTA!" ??????????????

    Gibt es da feste Richtlinien??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Nach ÄApprO darf man das, jedoch kann das durch die Studienordnung deiner Uni eingeschränkt werden. Von daher würde ich dir vorschlagen, beim PJ-Beauftragten nachzufragen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.751
    Ja du kannst das... gerne gesehen wird es manchmal nicht. Schlußendlich könntest du ja aber auch 20 Tage einfach krank sein. Fehltag ist Fehltag... aus welchem Grund ist egal. Nur darfst du dann im 1. und 3. Tertial keinen Fehltag haben, also auch nicht krank werden.

    Das Unis das über ihre Studienordnung verbieten können wäre mir neu. Ob das überhaupt zulässig ist, wäre eine andere Frage.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Ist es: Jede medizinische Fakultät hat eine Studienordnung, die eben solche Aspekte regelt. An den 20 Fehltagen wird ja nicht gerüttelt, sondern an ihrer Verteilung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.751
    Du hast recht...

    Habe mir gerade mal die Studienordnung von Jena hergeholt:
    Dort steht z.B. drin, dass du pro Tertial max. 10 planbare Fehltage haben sollst, krankheitsbedingt kannst du natürlich auch 20 in einem Tertial haben.

    Ich wäre dann einfach krank um ehrlich zu sein. Ich habe meine 4 Wochen am Ende einfach auch zum lernen gebraucht da nicht besonders viel Zeit zwischen Ende PJ und schriftlichem STEX war.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook