teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: 3. Tag A14

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Muß nicht auch A richtig sein, im Müller steht, S. 308 Einschätzung des Ausmaßes von Verbrennungen: Neunerregel .... Zusammengefaßt werden die Verbrennungsflächen 3./4. Grades, Verbrennungen 2 Grades zählen die Hälfte. Ergo a ist richtig. D ist schon deshalb falsch weil nicht stets eine Erhebliche Narbenbildung stattfinden muß, es kann ja auch eine geringfügige Vernarbung entstehen, oder etwa nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Ja , so hab ich das auch gelesen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    hatte ich mir auch so überlegt .....kann sich medilearn auch davon überzeugen! Bei diesem "§$%&/( Examen muß man ja um jeden Punkt mher froh sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Hallihallo!

    Laut Sympossium in Halle diesen Jahres - das ist ein VERBRENNUNGSZENTRUM!!! - zählen nur die schweren Verbrennungen.
    Meine Promo über Keloide sagt mir ganz deutlich, dass die Narbenbildung bei 2a un b keinesfalls unterschiedlich sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    wir beziehen uns bei unserer Lösung auf die Duale Reihe Chirurgie.
    Dort heißt es auf Seite 221: "Im Gegensatz zur 2a-Verbrennung heilen 2b-Verbrennungen spontan nur unter ausgeprägter hypertropher Narbenbildung aus".

    Allerdings steht im "Müller" tatsächlich, daß Verbrennungen 2. bis 4. Grades gerechnet werden.
    Daraus müßte man schließen, daß auch A zutrifft.

    In den übrigen Lehrbüchern jedoch findet sich die Berechnung der Flächenausdehnung einer Verbrennung unabhängig vom Grad der Verbrennung als Maß für sich.

    Deshalb meinen wir, daß das IMPP sehr wahrscheinlich Lösung D vorgesehen hatte, stimmen jedoch darin zu, daß es auch für Lösung A brauchbare Literaturbelege gibt.

    Wir sind auch gespannt was das IMPP in den offiziellen Lösungen als richtg wertet.

    Viele Grüße und Alles Gute für morgen

    Das MEDI-LEARN-Team



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook