teaser bild
Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 183
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    110
    hallo leute!

    habt ihr euch auch an dem Adh der MLU beworben???

    Könnt ihr dann bitte verraten, welche Punktzahl, welchen Bonus und welche DN ihr habt?

    Also ich habe 753 Punkte, deinen Dn von 1,7 und 100 Boni-punkte erhalten.
    100 punkte sehen wie folgt aus: 20 Latinum, 80 wegen bio- und mathelk.

    Laut den angaben des letzten WS hätte ich nur chancen in NRV...

    habt ihr ne ahnung wie groß derzeit der ansturm auf die MLU ist?

    Gruß



  2. #2
    Jolien
    Guest
    Keine Ahnung. Aber - die MLU legt extrem großen Wert auf medizinische Berufserfahrung (als MTA, im Pflegedienst etc). Zuerst nehmen sie diese Bewerber (plus mit guten NC).



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lithium
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    5.
    Beiträge
    11
    Es zählt die Abipunktzahl +
    Für LKs in den Fächern Biologie, Chemie, Physik, Mathe oder Deutsch gibt es je +40 Punkte. Für Latein und altgriechisch gibt es +20 Punkte.
    Für eine medizinische Berrufsausbildung +30 Punkte.

    Ich hatte 2007 765 Punkte und bin damit erst im 2. Nachrückverfahren angenommen worden. Könnte also knapp werden.

    Ich wünsche dir alles Gute und dass es hoffentlich mit dem Studienplatz klappt!

    Edit: Wie auf der ZVS-Homepage steht, ist die Grenze in diesem Jahr wohl 768. Vielleicht schaffst du es ja im Nachrückverfahren. Ich drücke dir die Daumen.
    »When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.« (Barney Stinson)



  4. #4
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Hallo zusammen!

    Könnte mal bitte jemand von euch auf hochschulstart.de nachschauen,ob ihr die Formulierung bezüglich der Bonierungen genauso versteht wie ich?
    Es geht um folgendes:

    NAch meiner Berechnung bekomme ich 100 Bonuspunkte, da ich Mathe und Deutsch zwar nicht als LK,aber als Abiturprüfungsfach hatte (also jewiels 40 Punkte) und außerdem habe ich Latein bis zum Abi belegt mit Latinum (also 20 Punkte).
    Mich irritiert dieses "oder" das zwischen Mathe und Deutsch steht etwas.Und außerdem finde ich es seltsam,dass es für Mathe und Deutsch als Abiprüfungsfach Punkte gibt,da dies bei uns in Hessen zB Pflicht ist.Dann würde ja jeder diese 80 Punkte bekommen.Oder lese ich das einfach falsch??

    Vielen Dank schonmal!



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von lua-cheia
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    227
    die relation von 30 points für ne 40 stunden pro woche (a 45 min.) dauernde ausbildung über 3 jahre zu 40 points für einen 6 stunden pro woche dauernden LK über 2 jahre, macht mich immer wieder nachdenklich, was leute, die sich so ne sch**** ausdenken, eigentlich gesoffen haben, um solche regeln zu verabschieden...

    und das sag ich nicht nur, weil ich schon eine ausbildung gemacht habe....

    sry
    Geändert von lua-cheia (17.05.2010 um 00:05 Uhr)



Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook