teaser bild
Seite 11 von 37 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 183
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Och nö...dann muss ich mir mal überlegen, wie man das umrechnet..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Mitglied seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    Also ich hab hier mal ein bissl mitgelesen und würd mal gern wissen was ihr meint wie meine chancen stehen in halle mit dem 2,0 abi in zahnmedizin reinzukommen?
    adh 08/09 PZ 721
    adh 09/10 PZ 692
    also ich käme auf 687... (boni wegen lks)... also tendentiell is es ja gesunken um ganze 29 punkte... viellt sinkts ja nochma um 5 pünktchen^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2009
    Beiträge
    16
    @Puschll

    Vllt sinkts ja wirklich, ist auch meine Hoffnung
    Komme auf 730 Pkt für Humanmed.

    Die Frau von MLU am Telefon meinte, es kommen jetzt die geburtenschwächere Jährgänge usw.
    Aber ab nächtstes Jahr kommen die Dppeljahrgänge in Bayern, BaWü, NRW, Niedersachsen, Brandenburg etc.
    Also dieses Jahr könnte es eventuell noch zurückgehen, aber ab nächstes Jahr definitiv nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Durchschnittstyp
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Beiträge
    26
    Hallo

    Weiß hier eigentlich jemand etwas KONKRET darüber, ob nun die 840 oder die 900 Punkte-Skala verwendet wird bzw. wie wird das umgerechnet? Denn eigentlich müssten sie es ja gleichsetzen, ansonsten wäre das ja absolut ungerecht. Ich z.B. hätte ja dann mit meinem 1,4er Abi (703P) viel weniger Chancen als das 1,6er Abi (725P) aus einem anderen Bundesland

    Wie sind denn eure Prognosen zur Punkteentwicklung in Halle für dieses Jahr? Ich stelle mal die Vermutung an, dass die Punkte hier nicht wie im letzten Jahr, nur um 4 oder 5 P hochgehen sondern sie speziell in Halle ziemlich anziehen werden. Grund hierfür ist, dass ja Leipzig nur noch auf Platz 1 gesetzt werden darf, was viele abschrecken wird und da liegt doch nahe, dass alle die, die Leipzig nicht auf Platz 1 setzen wollen nun auf Halle umschwänken, da es ja "fast" neben Leipzig liegt und man es ja weiterhin bis Ortspräferenz 3 auf die Liste setzen kann. Oder wie seht ihr das?

    Ich werde mich an OP 1 für Leipzig bewerben und an zweiter OP für Halle, falls es in Leipzig nicht klappt, was ich aber nicht denke.. Ich komme in Halle mit DN/LK-Boni/Ausbildungs-Boni auf 773 P was theoretisch reichen müsste, da letztes Jahr ja bis 750 P zugelassen wurde. Aber wie gesagt, man weiß nicht, wie sich das neue Auswahlverfahren der Uni Leipzig auf die Bewerberzahlen der Uni Halle auswirkt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2010
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Durchschnittstyp Beitrag anzeigen
    Hallo

    Weiß hier eigentlich jemand etwas KONKRET darüber, ob nun die 840 oder die 900 Punkte-Skala verwendet wird bzw. wie wird das umgerechnet? Denn eigentlich müssten sie es ja gleichsetzen, ansonsten wäre das ja absolut ungerecht. Ich z.B. hätte ja dann mit meinem 1,4er Abi (703P) viel weniger Chancen als das 1,6er Abi (725P) aus einem anderen Bundesland
    http://www.schure.de/22220/zvs-vvo2
    Wenn du ganz nach unten scrollst, siehst du, dass die Punktzahl für max.900 Pkt. im Abitur so berechnet wird:
    (840* erreichte Punktzahl) / 900
    was in deinem Beispiel eine Punktzahl von 676,66 ergeben würde.


    Also du brauchst keine Angst haben, dass du benachteiligt wirst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook