teaser bild
Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 183
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Hattest du denn Biologie, Chemie, Physik, Mathe, Deutsch, Latein oder Altgriechisch während deiner Ausbildung?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von lua-cheia
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Lithium Beitrag anzeigen
    Edit: Wie auf der ZVS-Homepage steht, ist die Grenze in diesem Jahr wohl 768.
    wo steht das?

    ich sehe nur für letztes WS DN/Beruf/Fächer: 750 Pkt H



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von lua-cheia
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Hattest du denn Biologie, Chemie, Physik, Mathe, Deutsch, Latein oder Altgriechisch während deiner Ausbildung?
    nein, was hat das damit zu tun?

    ich hatte aber chemie, physik, mathe, deutsch im abi... es geht einfach um die relation....

    man beschäftigt sich hier mit den regeln von fast jeder einzelnen uni, und stellt fest, das extrem viele unis sich einfach nur dämlichen mist ausdenken, wie eben hier halle zb. indem sie 3 jahre dauernde ausbildungen unter einen LK stellen... oder andere, die 0,5 punkte auf ein 15 punkte abi geben, oder wieder andere, die leistungen, die in 2 jahren abi erarbeitet wurden, einfach mit einem intelligenztest (tms), der von der tagesform eines tages abhängt, überrollen...

    irgendwann, wenn man im hirn dann richtig weich gespült ist, fragt man sich dann doch mal, wie jmd. eig. auf solche regeln kommt.... oder etwa nich?^^
    Geändert von lua-cheia (16.05.2010 um 23:24 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Naja, weil die naturwissenschaftliche Grundbildung fürs Studium zumindest im Anfang was bringt. Latein u. Altgriechisch ist ganz gut für Anatomie und Termi, was Deutsch bringt, kann ich auch nicht sagen. Aber die Uni bewertet das eben höher, insbesondere wenn man gut war in den Fächern, als pflegerische Vorkenntnisse, weil die direkt aufs Studium bezogen eigentlich keinen Vorteil darstellen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von lua-cheia
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Naja, weil die naturwissenschaftliche Grundbildung fürs Studium zumindest im Anfang was bringt. Latein u. Altgriechisch ist ganz gut für Anatomie und Termi, was Deutsch bringt, kann ich auch nicht sagen. Aber die Uni bewertet das eben höher, insbesondere wenn man gut war in den Fächern, als pflegerische Vorkenntnisse, weil die direkt aufs Studium bezogen eigentlich keinen Vorteil darstellen.
    ich hab soviel anatomie gehabt, ich kann (fast immernoch) jeden muskel mit ursprung, ansatz, nerv auswendig.... genauso wie fachsprache, terminologie, patientenumgang in 1,3 jahren klinik praktikas, 1. hilfe kurse..., pathologie in allen klinischen fächern, usw usw....
    wenn das nich mindestens genausoviel wert is, wie ein mathe oder deutsch LK, dann weiss ich auch nich mehr....

    aber naja, die diskussion darüber ist substanzlos.

    einfach weitermachen, wird schon trotzdem klappen
    Geändert von lua-cheia (17.05.2010 um 09:09 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook