teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Hi Hüpfmaus,

    Du schreibst Tests auf Rheuma, Arthrose o.ä. = negativ.

    Was heißt das? Welche "Rheumawerte" wurden gemacht.
    Ich wäre vorsichtig mit der Diagnose "psychosomatisches".
    Einiges klingt nach einer rheumatischen Erkrankung im weiteren Sinne.

    MRt der HWS und des ZNS sowie eine anschließende Lumbalpunktion halte ich auch für sinnvoll.

    Gruß pieks



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Meine 2 Cent:

    Chronische Rückenschmerzen hat man normal nicht seit der Kindheit ... seit wann genau hat sie die?

    Sie wurde am 13.09 krank ... in welchem Jahr denn? Reaktive Arthritis?

    Hat die Patientin denn objektivierbare neurologische Ausfälle? Also Defizite in der körperlichen Untersuchung (bis auf den Schwindel)?

    Mit welcher Fragestellung wurde ein Knochenszinti gemacht?

    Taubheitsgefühle, Anisokorie und Schwindel können sehr wohl von Effexor kommen - wie sind die in der zeitlichen Relation von der Effexoreinnahme?

    @WackenDoc - mit welcher Fragestellung würdest du ein EEG machen? Und welche arthrotrope und neurotrope Erreger würdest du machen?



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die einzelnen Erreger müsst ich raussuchen. Normalerweise gibt´s in jedem größeren Labor nen Profil, wo die häufigsten dabei sind (Kenn ich zumindest so aus meinen Krankenhauszeiten, da musste man nur einmal für´s ganze Profil ankreuzen).

    Wegen dem EEG: Bin jetzt kein Neurologe, aber kann ja sein ,dass sie Veränderungen hat. Ich kenn das nur, dass das viele Neurologen zur Abklärung mitmachen, grad wenn die Symptome relativ unklar sind.
    Kenn auch psychiatrische Abteilungen, wo grundsätzlich nen MRT Schädel und nen EEG gemacht wird. Einfach um auszuschließen, dass es ein organisches Korrelat gibt.

    Die ausführliche neurologische Untersuchung hab ich jetzt unterschlagen gehabt- aber da gehe ich mit dir konform, dass man schon versuchen sollte, die Beschwerden zu objektivieren.(Bin davon ausgegangen, dass das schon gemacht wurde, da sie ja schon beim Neurologen war.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook