teaser bild
Seite 5 von 73 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 364
Forensuche

Thema: AdH Gießen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Miu
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    247
    Zuerst werden die mit Dienst genommen. Daraufhin wird zwischen den übrigen 1,7ern gelost.
    Also ich gehe schon davon aus, dass Gießen noch bis 1,7 gehen wird. Es ist ja erst eine von 4 Stufen gelaufen. Außerdem haben Berlin und Göttingen noch gar keine Plätze vergeben. Das heißt, dass viele Leute an ihrer niedrigeren OP einen Platz sicher haben, jedoch noch auf ihre höheren OP (Köln oder Göttingen usw.. ) warten. Wenn sie dann dafür eine Zusage kriegen, werden die Plätze der niedrigeren OP automatisch frei, sodass sich der NC noch ändern kann. Und Berlin vergibt ja z.B die meisten Plätze.
    mal schauen.. so haben die es mir bei der ZVS erklärt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Miu Beitrag anzeigen
    Außerdem haben Berlin und Göttingen noch gar keine Plätze vergeben. Das heißt, dass viele Leute an ihrer niedrigeren OP einen Platz sicher haben, jedoch noch auf ihre höheren OP (Köln oder Göttingen usw.. ) warten. Wenn sie dann dafür eine Zusage kriegen, werden die Plätze der niedrigeren OP automatisch frei, sodass sich der NC noch ändern kann. Und Berlin vergibt ja z.B die meisten Plätze.
    mal schauen.. so haben die es mir bei der ZVS erklärt.
    Hi,
    so hab ich das ja noch gar nicht gesehen. Stimmt aber, Berlin und Göttingen haben ihre Bewerbungen noch laufen....Zudem war es ja sogar Voraussetzung, dass Sie Göttingen bzw. Berlin an die 1. OP´s setzen. Sagen wir, wir haben einen mit 1,4 der nach Berlin oder Göttingen möchte. Hat aber als 3-6 OP´s andere Unis ausgewählt, an der er evt. nach dem 1. ADH einen Platz hat. Jetzt bekommt er jedoch nach dem Bewerbungsgespräch am 23. eine Zusage, so dass automatisch sein Platz von der anderen OP frei wird....

    So meine Frage, sind denn dann die Plätze schon bis zum 23. frei?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2010
    Ort
    Semester:
    3. VK
    Beiträge
    50
    So wie ich die ZVS verstehe siehts Du das richtig.

    Allerdings gilt das natürlich nur bei denjenigen, die im 1. ADH einen Platz an einer der folgenden OPs über die DN bekommen haben. Diese werden dann zum 23. nach oben aufrücken und ihren Platz freigeben.

    Viele Grüße,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Miu
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    247
    Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass genau so viele "Gute" wie auch im WS jetzt auch im SS nach Gießen wollen. SO viel Auswahl gibt es ja jetzt auch nicht zum SS und es haben eh alle fast dieselben Unis zur "Absicherung" angegeben. Ich glaube schon dass zum zweiten AdH einige Plätze freigemacht werden. Wenn nicht, dann wenigstens zum Nachrückverfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2010
    Beiträge
    20
    @Miu
    Danke für die Erklärung, dass macht mir zumindest wieder etwas hoffnung...

    Was zählt eigentlich als Dienst? Nur Bund/Zivi und FSJ oder auch, wenn man schon ne ausbildung hat und arbeitet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook