teaser bild
Seite 10 von 265 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 1325
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    100
    Aber das kann es jetzt auch nicht sein, dass manche 12 Semester auf ein Studielplatz warten müssen, wenn das Studium selber 12 Semester beinhaltet !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Fourtex Beitrag anzeigen
    Aber das kann es jetzt auch nicht sein, dass manche 12 Semester auf ein Studielplatz warten müssen, wenn das Studium selber 12 Semester beinhaltet !!!
    LOL
    ja unglaublich oder?
    aber so darf man nicht anfangen zu denken, sonst wird man irre. das ist so ähnlich wie der gedanke, dass die leute, die mit einem abi gemacht haben schon fertig sind. sowas wird immer schön verdrängt
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von loewin Beitrag anzeigen
    danke für diesen beitrag! bin auch der meinung, man sollte mal den ball flach halten.
    man darf auch nicht vergessen, dass die steigerung der wartsemester nun auch wieder nicht soo schnell geht. das ist ein eher schleichender prozess.
    mit 12 wartesemestern im nächsten winter müsste man auf der sicheren seite sein. also ich hab meine planung voll und ganz darauf ausgerichtet
    Aber mit 12 WS und einer DN von 3,5 muss man trotzdem bibbern...wenn ich mir die Grenzränge so ansehe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von SteffiChap Beitrag anzeigen
    Aber mit 12 WS und einer DN von 3,5 muss man trotzdem bibbern...wenn ich mir die Grenzränge so ansehe...
    vielleicht bleibts ja auch bei 10 und der schnitt steigt einfach nur? hab 3,3. und eigentlich mach ich mir nicht so arg viele sorgen. glaube nicht, dass die wartsemester von einem jahr auf das andere plötzlich um 2 semester steigen.
    kann natürlich sein, dass ich bitte enttäuscht werde. aber darin bin ich geübt
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von loewin Beitrag anzeigen
    vielleicht bleibts ja auch bei 10 und der schnitt steigt einfach nur? hab 3,3. und eigentlich mach ich mir nicht so arg viele sorgen. glaube nicht, dass die wartsemester von einem jahr auf das andere plötzlich um 2 semester steigen.
    kann natürlich sein, dass ich bitte enttäuscht werde. aber darin bin ich geübt
    Unwahrscheinlich, dass der Schnitt weiter steigt. Dieses WS war er doch bei 2,1!
    Bei Leute mit besseren ABIs ist die Chance hoch, dass die vor mehr als 5 jahren einen Platz bekommen haben.
    Es läuft auf 11 WS und nem schlechter 2er Schnitt raus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook