teaser bild
Seite 261 von 265 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265 LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.305 von 1325
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1301
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    Ach keine Ahnung...

    ich denke mal ich werd den Platz nicht annehmen...will gar nicht so weit weg...und kann auch nicht von meinen Eltern verlangen das alles zu bezahlen...!

    Ach schon bissl ******** alles...

    /EDIT: @Sunny0603: Du hast den Platz aber trotzdem genommen?


    Hmm..ich werds evtl. nächstes Halbjahr noch mals versuchen..wenn ich das richtig sehe ist die Verteilung in Münster im SS deutlich entspannter... war dieses Jahr bei 1 5 (3,2) damit wär ich locker drin!

    Seh ich das richtig, dass wenn die Grenze z.B. 1 5 (2,0) liegt, dass ich mit 1 3 oder 4 (3,2) trotzdem drin wär, da das SK vorrangig gilt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1302
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von sunny0603 Beitrag anzeigen
    @ Nils

    Wieviele Wartesemester hast du denn?
    Acht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1303
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Arutha Beitrag anzeigen
    Ach keine Ahnung...

    ich denke mal ich werd den Platz nicht annehmen...will gar nicht so weit weg...und kann auch nicht von meinen Eltern verlangen das alles zu bezahlen...!
    Also ich würde annehmen. Oder versuchen zu tauschen, vllt Ringtausch. Aber nicht annehmen, nee das würd ich nicht machen. Du weisst nicht, wie sich der NC entwickelt und mal ehrlich, du weisst schon, dass Münster am liebsten nur Abibesten drin hätte oder?

    Du musst doch nur 1, 2 Semester dort machen und kannst dich dann entweder bei der Uni direkt ins FS bewerben oder versuchen zu tauschen, das funktioniert auch noch nach dem 1. FS.

    Also ich habe damals meinen Studienplatz online reservieren können, ich weiss nicht, ob das immer noch so ist, aber ich musste damals einen Link eingeben und dann die Daten bestätigen. Damit war der Platz dann meiner....wäre...war, ist er ja nicht.

    Auf jeden Fall: nimm an, auch wenn du jetzt denkst, dass dir alles mögliche verbaut ist wie Whng., weit weg, Eltern weit weg,das wird sich alles mit der zeit ergeben und mal ehrlich, wenn du den Platz nicht annimmst, wirst du dich spätestens in 4 Wochen selber doppelt und dreifach in den A*** beissen.

    Alles Gute


    Linda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1304
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Sehe ich genauso, nimm den Platz an

    Alles andere wäre ein großer Fehler, keiner weiß ob Du im SS wieder eine Chance hast, denk doch nur an letztes Sommersemester.

    Außerdem musst Du dir auch klar machen, dass innerhalb der WZ-Quote nicht nachgerückt wird, d.h. der Platz fiele dann ans AdH. Das fände ich gegenüber den anderen Wartern, die teilweise wirklich sehr knapp an einer Zulassung vorbei geschrammt sind doch sehr unfair.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1305
    MediNaddl27
    Guest
    stimmt!!
    ich hab zwar selber noch keinen platz und warte bis zum Ende aber ich muss zustimmen, du trittst dich in den hintern, ganz ehrlich.
    münchen ist eine schöne stadt, hab selber dort gelebt und ja, sie ist teuer, aber man wohnt schön dort. du hast viel grün, viele möglichkeiten die wenige freizeit zu genießen, ...
    scheiß auf die 1-2 semester in der ferne, vielleicht willst du nach der zeit gar nicht mehr weg.
    lieber münchen als kein medi, so würd ich das sehen.
    ich weiß ja nicht, ob du ungebunden bist, das macht vieles doch auch viel leichter.
    entdecke deine möglichkeiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook