teaser bild
Seite 262 von 265 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265 LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.310 von 1325
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1306
    Banned
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    8
    Beiträge
    111
    @Arutha

    Wenn du unbedingt nach Münster möchtest, warum hast du es nicht geschafft dir ein entsprechendes Sozialkriterium zusammenzubasteln?

    Nachtrag:
    Du hättest Abi mit 3,0 haben müssen, deshalb klappte es nicht.

    Und du hast recht, Sozialkriterium kommt vor der Abinote.
    Geändert von Christian Sibbers (15.08.2010 um 18:44 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1307
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Christian Sibbers Beitrag anzeigen
    @Arutha

    Wenn du unbedingt nach Münster möchtest, warum hast du es nicht geschafft dir ein entsprechendes Sozialkriterium zusammenzubasteln?

    Nachtrag:
    Du hättest Abi mit 3,0 haben müssen, deshalb klappte es nicht.

    Und du hast recht, Sozialkriterium kommt vor der Abinote.
    Ok, das ist schon mal gut zu wissen...da in Münster die letzten SS immer SK 5 war...

    Und ja ich habe mir ein entsprechenden SK zusammengebastelt, nämlich 3! Soll ich etwa meine Freundin heiraten oder nen Kind mir Ihr bekommen nur um SK2 zu kriegen? Das wär dann für nen Studienplatz doch ein bissl übertrieben findst nicht?

    @pottmed & Linda.1001:

    Wie tauschen? Ich dachte man kann nur tauschen, wenn man jemanden findet, der genau im gleichen Semester ist und von der WUnschuni zur eigenen Uni wechseln will...!? Und das möcht ich mal sehen, wie ich jemanden finde der freiwillig von Münster nach München will... da is die Chance ja noch bedeutet größer, ganz normal wieder über die ZVS reinzukommen....! Oder meint Ihr direkt an der Uni bewerben? Das is doch bestimmt auch nicht ohne oder? Braucht man da nen Notenschnitt etc.!?

    Nee keine Ahnung... ich studier noch ein wenig die letzten Grenzen der letzten SS & WS...finde es sieht im SS deutlich besser aus...und ich gehe mal davon aus, dass wenn man nun reingekommen ist es nächstes mal auch klappt!

    Und wie gesagt, es geht nicht nur um Freundin, Familie und Freunde die ich hier lassen muss, sondern auch ums Geld...! Kann das irgendwie nicht von meinen Eltern verlangen....

    /EDIT: Habe gerade noch mal nachgeschaut und die Auswahlgrenzen nach Ort, waren die letzten Jahre im SS waren im Münster immer deutlich entspannter! Meistens 1 5 (1,0) (2,8) oder (3,2)... und wenn das SK wirklich vorrangig gilt, wäre ich mit meinem SK3 immer drin...solange halt die 13WS dann reichen.... ach mensch...alles so schwer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1308
    Platin Mitglied Avatar von Geerthe
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    560
    Moin,

    hast du das Thema schon mal sachlich mit deinen Eltern in aller Ruhe besprochen?

    Was meinen die denn dazu?

    Vielleicht nimmst du Dinge an, die sich im Gespräch als ganz anders herausstellen.

    Geerthe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1309
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    121
    Hi Arutha.

    Ich bin einer der glücklichen die keinen Platz bekommen haben.

    Ich kann dir nur empfehlen aus meiner Sicht, den Studienplatz anzunehmen. Was im Sommersemester ist, kann dir keiner sagen. Selbt ich der nur 12 Plätze vor sich hat zum Grenzrang, ist ehrlich gesagt am bangen ob es klappt.

    Des weiteren würde ich in an jedem beliebigem Ort dieser Welt studieren wenn ich könnte. Ich warte jetzt so lange und eine Finanzierung des Studium ist ja mal nicht die größte Hürde. Einen Nebenjob kannst du auch ausführen. Ja dann machst du halt 1 Jahr länger dein Studium ,aber dafür bist du dabei. Wenn ich jetzt daran denke, dass ich noch unter Umständen 1 Jahr weiter warten muss und mich mit so Kackjobs Nebenjobs durchfuttern muss, denn in einem Jahr kann man nichts richtiges machen, bekomm ich eine Übelkeit, da hilft selbst ne Überdosis Vomex nix mehr. Es gibt auch genug Banken die dir einen Studienkredit anbieten.

    München ist überfüllt, groß, laut, und die Uni ist ne Massenuni. Na und? Bestimmst du nicht selber in den vier Wänden in denen du da in der Stadt sitzt nicht selber wie gut du bist. Jede Uni hat ungefähr denselben Plan was die dir beibringen wollen, Ziel von allen ist es dich auf das Staatliche(?)Physikum(stimmt das?) vorzubereiten.

    Irgendwann kannst du sicher auch wechseln von München nach Münster. Und sehe es als "Auslandserfahrung" an. Man es kann dir nur helfen!

    Ich bin sowas von frustiert und wenn du dieses Gefühl dass ich verspüre hättest, dann wärst du mit München sehr zufrieden.

    Alles Gute und ich hoffe du entscheidest dich richtig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1310
    Gregorian84
    Guest
    Hallo,

    Jemand in Halle zugelassen ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook